[suche] bookmark-sync mit features

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Alltag wieder ein wenig durchzuorganisieren :)
    Im Zuge dessen brauch ich noch eine vernünftige Lösung für meine Bookmarks.

Ich würde gern auf meine Bookmarks von 3 verschiedenen Orten (dem Büro, zu Hause und der Uni) zugreifen, der Firefox im Büro und der zu Hause sollten die Bookmarks importieren und in der Uni würd ich meine Bookmarks gerne als Website nutzen. Ideal wär natürlich noch wenn ich im Webinterface die Adressen editieren könnte, neue anlagen, umkategorisieren und ähnliches. Absolut genial wäre wenn sie online auf ihre gültigkeit überprüft werden würden.

Und fürchterlich spitze wäre es wenn ich keinen Fremden service nutzen müsste sondern das ganze auf meinen eigenen webspace legen könnte.

So, weiss jemand ob es so eine Eierlegende-Wollmilchsau irgendwo gibt?
    Vielen Dank schonmal :D

• Das alte Bookmark Synchronize ist nicht mehr komaptibel mit Firefox 1.5, aber auf dieser Seite http://www.trasduzione.com/bmsync/ gibt die Beta-Version einer Weiterentwicklung dieser Erweiterung.
    Ich hab Sie noch nciht ausprobiert, also kann ich Dir auch nicht sagen, ob sie funktioniert.

P.S. Ich hab doch noch die neue Version 1.02 für Firefox 1.5 der alten Bookmarks Synchonize-Erweiterung gefunden: http://extensions.geckozone.org/BookmarksSynchronizer

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• dank euch beiden,

ich hab die tools schon ausprobiert (bis auf den Link-Checker) aber leider fehlt mir der "Web-Aspekt". Ich hab keine vernünftige Option die online, auf dem server zu editieren - mal abgesehen von dem Aufwand den ich eingehen muss um die xml-datei einigermassen "benutzerfreundlich" zu kriegen.

Die Addons an sich funktionieren aber wundervoll, also wenns für die noch ein webbackend gäbe in dem ich die xml-datei bearbeiten kann wärs genial :)

• Zitat von saucer

Die Addons an sich funktionieren aber wundervoll, also wenns für die noch ein webbackend gäbe in dem ich die xml-datei bearbeiten kann wärs genial :)

Also ich nutzt "parallel" Bookmarks Home, da kann ich die Ausgabe schon anpassen. Leider synchronisiert mir das PlugIn trotz Einstellung automatisch die Lesezeichen nicht beim Browserstart ;(

• Zitat von saucer

Also ich nutzt "parallel" Bookmarks Home, da kann ich die Ausgabe schon anpassen. Leider synchronisiert mir das PlugIn trotz Einstellung automatisch die Lesezeichen nicht beim Browserstart ;(