die besten Windows-Styles

  • Ich krieg Augenkrebs bei 7 Stunden am Monitor, wenn das so ne schwarze Soße ist. Vielleicht noch rot auf schwarz.

    Nemo hat auch mal gestichelt, über meine "mein MacOS"-Manie. Heute kann ich keinen Aqua-Balken mehr sehen. Ist alles schon ne Weile her, die Geschichte mit Nemo :) Da war noch Handarbeit angesagt.

    Ich habe mein "Glitch", das Mädel ist auch shon lange weg und nun geht es Richtung "postnuklear". Das ist schwierig....

    Tóg go bog é

  • Elwood: also ich bin mit meinem nano vollauf zufrieden... mal ganz davon abgesehen, dass die von dir genannten mp3 player eher die ära der walkmen, was größenverhältnisse angeht, wieder auferstehen lassen :wink:

    der nano is schön flach mit 4 gig hatter genuch speicher und videos muss man sich unterwegs ja nich wirklich anschauen... (da hat man ja dann meist sowieso sein läppi dabei - wenn man einen hat)

    muss aber sagen, dass nen powerbook schon schön wäre... für grafikbearbeitung gibts halt wenig besser geeignetes material am computer markt... wäre schon praktisch...

    naja erstmal meine alte win xp mühle nen bisschen aufmotzen und dann sparen sparen sparen sparen :D

  • Naja, ging mir eigentlich weniger um die Größe oder das Design, sondern vielmehr um die Klangqualität.
    Bei einem iPod könnte man zudem wenigstens ein paar gute Kopfhörer erwarten.
    Ich habe mir gerade einen Laptop gekauft, war auch am überlegen, ob ich ein Macbook nehme. Aber es war einfach zu teuer. Nun hab ich nen Asus was um einiges mehr Leistung hat und weniger gekostet hat.

  • ach das einzige (und das is wirklich das einzige) was mich an ipod stört, ist das die ja dieses update wegen der lautstärken obergrenze einführen mussten, wegen diesem einen amerikanischen vollidioten der wahrscheinlich zu dumm ist selber dafür zu sorgen keinen ohrenschaden zubekommen. naja - was will man machen? und kopfhörer kann man sich ja welche kaufen :wink:

  • wie? na klar habe ich ne erwartungshaltung... und ich muss sagen, dass diese erwartungen absolut erfüllt wurden... das gerät ist zuverlässig, es ist klein und handlich und nimmt sogut wie keinen platz in welcher tasche auch immer ein, das design ist gut (habe übrigens noch die erste version in schwarz/silber - die neuen bunten gefallen mir wieder nich so gut :wink: ) UND - was auch ein wichtiger punkt ist/war (der auch schon bestätugt wurde!) - der kundenservice bei apple ist gut!

    alle erwartungen erfüllt :D

    und was man von nem powerbook zu erwarten hat, weiss man ja ansich schon (ich zumindest weiss es :) - hab ja schon mit welchen gearbeitet)

    man kann mit sicherheit nicht alle über einen kamm scheren - auch wenn ich dir recht gebe - es gibt mit sicherheit einige gestalten da draussen die sich nen apple nur aus style und lifestyle gründen zu legen! zum mails abrufen reicht auch nen 1gig sempron oder weniger.... aber solche flachpfeifen gibts ja immer!

    ich würde mir nen apple aus den bekannten leistungsstärken bei der bild und grafikverarbeitung zulegen (zum spielen und surfen reicht auch meine win möhre!) - aber wie gesagt... bis es soweit ist - sparen sparen sparen

  • Naja, ich hab ja nichts dagegen, dass sich jemand die Produkte von Apple kauft.
    Nur das Preis/Leistungsverhältnis ist halt nciht so berauschend. Apple verkauft nicht einfach Elektronik, die verkaufen Lifestyle. Und den lassen sie sich teuer bezahlen.
    Für 1300 bekomme cih keinen Core 2 Duo T7200, 160GB HDD und 2 GB DDR2 RAM bei Apple. Und der Asus Support ist auch spitze.
    Und seitdem Apple auf Intel CPUs umgesteiegen ist, dürfte sich die Performance auch annähern.

  • naja, der grosse vorteil den apple gegenüber den windows rechner halt immernoch hat ist halt die leistungsverteilung. das hat windows immernoch nich wirklich im griff.

    das apple in gewisser art und weiss lifestyle verkauft - ok i give u that :wink:

    aber da apple alle meine erwartungen soweit erfüllt hat (Leistung, Service, Design) bin ich auch gerne bereit den preis dafür zu bezahlen. klar wäre es schön wenn die produkte noch günstiger wären, aber aber kann man es apple verdenken? wenn sich die leute apple kaufen, nur weil apple draufsteht *schulterzuck* bitte schön...

    klar birgt das die gefahr das potentielle kunden (wie ich und du :wink: ), die sich ein produkt eher aus preis/leistungsgründen kaufen, wegbleiben.

    aber da kommt dann wieder der oben genannte vorteil von apple zum tragen. ok... wer in dem bereich nicht tätig ist oder sich dafür nicht interessiert... der holt sich halt nen anderen rechner... fair enough!

    ich mag hier jetzt als apple verfechter herkommen - aber lass dir versichern, dass ich mich durchaus auch nach alternativen umschaue... wenn mir aber der kauf eines gerätes (und damit das gerät selber) mein geld wert ist... dann kauf ichs mir auch (wenn den die kohle dann auch da ist hahahaha)

    muss man halt auch immer vom perönlichen standpunkt einer person und deren "wertesystem" aus betrachten, nech? :wink:

  • Das mit dem Preis/Leistungsverhältnis stimmt nur bedingt. Als Schüler/Student bzw. wenn man in einer Familie mit Schüler/Student ist, bekommt man Rabatt. (eigentlich muss man nur jemanden finden, der das ist und das dürfe ja nicht so schwer zu sein)

    Dann bekommt man (bekam ich) für 1220€ ein MacBook C2D 2.0Ghz, 1GB Ram, 80GB HDD, inkl. iLife (man sollte auch dran denken, dass du bei Windows praktisch keine Software dabei hast) + Fernbedienung für den Rechner. Ich finde 1220€ sind zwar nicht gerade wenig, aber angemessen (vor allem da man ja dann nicht nur das OS hat sondern auch den Rechner und da findet man hier und da immer gut durchdachte Kleinigkeiten, die man woanders halt vergeblich sucht)

  • Wie schon oben erwähnt: Ich wollte mir zuerst auch ein Macbook kaufen.
    Aber der Unterschied in der Ausstattung und dem Preis war mir einfach zu groß - sonst wäre es sicher auch ein Rechner aus dem Hause Apple geworden.
    Naja, ich bin zufrieden mit meinem neuen Asus und vermisse bislang auch nichts. Mit Vista muss man sich aber auch erst anfreunden (wenn die Zugriffskontrolle erstmal deaktiviert ist kann man sogar mit arbeiten - und XP bzw. Linux kann man immernoch drauf machen).
    Der Markt zwischen Apple und dem PC verschwimmt auch zusehends - mit der Mighty Mouse gibts ja sogar eine Maus für den Mac mit Scrollfähigkeit und 2 Tasten :)

    Auf der anderen Seite hat mein neuer Laptop auch eine integrierte Webcam ähnlich iSight - von den abgekupferten Spielereien in Vista mal abgesehen.

  • bugcatcher - wenigstens einer, der mich versteht... :D

    Jo, die iBooks sind zwar net billig, aber haben in der Grundausstattung schon mehr als Windows.
    Und wie oft darf man nicht verwechseln, das Apple angepasste Software mit Hardware verkauft,
    während Windows für viel mehr passend sein müsste <g> Hat beides seine Vorteile.

  • Ok. Dann mal richtig OT: Yay! Ich bin wieder Daheim! Yay! Ich hab endlich wieder DSL! Yay! Grosses BUUUH für Analog- und ISDN-Murks! Yo!

    Zitat

    "Der Grat zwischen „zart“ und „zu mager“ ist dünn."


    Der Spruch ist klasse. ^^

  • >> Es war nur mal wieder der übliche Glaubenskrieg

    Auch nicht mal - ich mal doch auch keinen Porsche/Merzedes/BMW mit Ferrari-Rot an und
    mach einen auf Ferrari :P Sieht man doch, dass es ein Fake ist :D

  • @brummelchen

    einen porsche/mercedes/bmw ferrari rot zu bemalen wäre auch eine frechheit :wink:

    da gibts doch viel schönere farben hehe

    ich mag halt den apple style... ich mag dieses bonbon-image was windows ausstrahlt einfach nicht und mit den lustigen und durchaus praktischen features die flyakite bietet (fenster einrollen auf klick rechte taste) - da ist man gerne mal etwas faul und lässt sich die komplette umgestaltung seines systemskins vor den ar*** tragen :D

    übrigens finde ich den glitsch skin auch schön :wink: