Download pausiert oder stoppt bei speichern einer Seite

• Benutze Firefox 1.0.7 (mit 1.5 auch getestet). Wenn ein (oder mehrere) beliebige Download(s) laufen und ich zwischendurch weitersurfe ist alles normal.

Sobald ich aber auf beliebigen Seiten "Rechtsklick->Seite speichern unter" durchführe, stoppt jeglicher Download ab dem Zeitpunkt des aufpoppenden "Speichern unter" Fensters. Erst wenn die Seite fertig gespeichert ist, läuft auch der Download weiter. Wenn ich noch den Namen unter dem gespeichert werden soll ändere, dauert das einige Sekunden. Um dieses zu umgehen, benutzte ich FlashGot/FlashGet.

Jetzt kommt das Problem:
    Wenn ich von rapidshare.de (oder ähnlichen Seiten) herunterlade, kann der Download nicht mit FlashGot übernommen werden. Der Downloadmanager übernimmt zwingend den Download. Nun kann es öfter mal passieren, daß nach dem pausieren des Downloads dieser nicht mehr weiterläuft. (Ich unterbreche keine Verbindung und beende auch keine Session)
    Wenn ich mit dem Internet Explorer 6.0 downloade, passiert das pausieren nicht. Ich surfe aber höchst ungern damit.

Kann man iergendwie dieses Problem umgehen?