Probleme mit Java Script in FF 1.5

  • Hallo, ich benutze auf http://sgi-gruental-frutenhof.de/galerie.htm
    folgendes, bewährtes Script, mit FF 1.0.7 und IE hat es tadellos funktioniert, geändert habe ich daran nichts.
    Nun zeigt die Titelleiste den Bildtitel nicht mehr an.
    Es erscheint dort lediglich "about:"

    Dieses Script steht als Datei im Web:

    Der Aufruf im Body läuft über:

    Code
    Übergabeparameter: bildquelle,breite,höhe,bildtitel
    				hand over parameters: imagesource,width,height,title
                	<a href="Javascript:ViewImage('foto-gross.jpg','480','360','Bildtitel Text');">

    Was läuft da falsch?
    Wer kennt sich aus und weis Rat?

    Wir können alles!

    Außer Hochdeutsch!

  • Hallo Roadrunner,

    habe den Safe-Modus probiert, es ändert sich nichts.
    Das neu zu öffnende Fenster zeigt noch immer "about".
    Auch habe ich die Einstellungen / Inhalt / JavaScript / Erweitert überprüft und sämtliche Häkchen aktiviert.

    :cry:

    So sieht´s bei mir aus:

    [Blockierte Grafik: http://sgi-gruental-frutenhof.de/Unbenannt.jpg]

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051111 Firefox/1.5

    Wir können alles!

    Außer Hochdeutsch!

  • Das einzige, was ich unter about:config im Zusammenhang mit der Titelleiste gefunden habe, ist dieser Eintrag:

    Zitat

    dom.disable_window_open_feature.titlebar

    dessen Wert bei mir auf false steht.

    Ich weiss zwar nicht, ob dieser Eintrag überhaupt etwas mit Deinem Problem zu tun hat, aber da ja das problem nur bei Dir auftritt, kannst Du ja mal nachsehen, was in Deiner about:config steht und den Wert gegebenenfalls ändern, dann testen..

  • Zitat

    dom.disable_window_open_feature.titlebar false

    sieht bei mir auch so aus...

    alle anderen dom.disable_window_open_feature.xxx stehen auch auf false

    könnte es eventuell das neue Tab-Mix-plus sein?
    Eigentlich nicht, da ich das auch schon deaktivert hatte und ja auch den Save-Mode benutzt habe.

    Wir können alles!

    Außer Hochdeutsch!

  • Schon evtl. Regeln einer Firewall bezüglich Firefox überprüft ?

    Firefox 1.07 ist nicht Firefox 1.5 ....

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Firefox wird nicht von irgedeiner Firewall geblockt.

    Ich erhalte darüber keine Meldung,(wie bei manch anderm Programm) also gibt es auch nichts zu blockieren.

    FF 1.0.7 steht und stand auch nie in den Ausnahmen der Windows-Firewall und es ging trotzdem.

    Und die Firewall meiner TK-Anlage blockiert meines Wissens keine Programme auf meinem Rechner.

    Auch denke ich, dass hier der Fehler nicht zu suchen ist.

    Ich werde den FF spasseshalber nochmal neu in einen separaten Ordner installieren und probieren....

    Wir können alles!

    Außer Hochdeutsch!