In der Version 1.5 verhindert der Firefox plötzlich den Aufruf eines neuen Fensters aus einem Frame heraus. Das kann Ärger geben.
PopUp-Blocker verhindert Aufruf eines neuen Fensters
-
NuPsy -
30. Januar 2006 um 23:03 -
Erledigt
-
-
Ist dieses neue Fenster ein Popup? Dann wird es geblockt, ausser Du hast die betreffende Seite unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Popupfenster blockieren in die berechtigten Websites eingetragen.
Sonst poste mal einen Link zu der Seite.
-
-
Auf einer Webseite habe ich hauptsächlich Aufrufe innnerhalb eines Framesets programmiert. Ein Aufruf sollte ein neues Fenster öffnen.
Der IE und der Mozilla lassen diesen Aufruf zu. Firefox erkennt darin ein PopUp. Die Seite ist:
http://geomantie.gmxhome.deDanke für die prompte Antwort.
-
Ich schätze das Problem liegt am Ursprung der Seite, Microsoft Frontplage.
-
Und ohne Java komme ich auf der Seite nicht weit. Ich krieg kein Menü zu sehen.
-
Dieses neue Fenster ist für mich eindeutig Webung. Sogar wenn ich das Popup erlaube: Adblock blockt den inhalt der Seite.
Inwiefern das aber Ärger geben sollte, entzieht sich meiner Kentnis.
-
Die Seite hat Java Menüs? Deshalb seh ich so wenig. Java ist bei mir generell deaktiviert.
Java Menüs gehören verboten.
-
Nun gut, nicht jeder ist ein Freund von Java. Das kann ich akzeptieren. Aber nicht jeder beherrscht CSS. Dieses Kunstprojekt Des Bundnaturschutz ist hier nur Gast auf dieser Seite, deshalb sollte es klar getrennt sein. Nun kann man es gar nicht aufrufen, zumindest die meisten nicht.
Aber was können die Java-Appletts dafür? -
Mmh, also ich klicke Deinen Link und außer der eigentlichen Adresse wird ein weiteres Fenster geöffnet. Das ist nach meinem Verständnis ein klassisches Popup, das ein Popup-Blocker zu blocken hat.
Der IE blockt das bei mir mit aktiviertem Popup-Blocker ebenso.
Alexander
-
Zitat von NuPsy
Aber nicht jeder beherrscht CSS.
Ein (meiner Meinung nach) passender Vergleich: Wer nur Mofa fährt, kann nicht auf die Autobahn.
Was ich damit sagen will?
Wer elementare Techniken zur Seitenerstellung nicht beherrscht, muss sich mit Einschränkungen abfinden.
Damit hier wenigstens noch irgendwas hilfreiches steht:
Falls du interessiert bist daran etwas zu ändern, schau dir mal http://www.selfhtml.org/ an. -
Ich habe diese Frage gestellt, um auf ein Problem hinzuweisen, welches sicherlich viele betrifft. Das ich selbst noch eine Menge zu lernen habe ist mir ziemlich klar. Deshalb danke für den Hinsweis aus self.html.