Schwarzer Bildschirm statt Bildern

• Salü,

nachdem ich eine halbe Stunde mit der "Forensuche" vergeblich auf mein Problem zu stoßen hoffte, sei's hier nochmal geschildert: bei manchen Filmseiten bleibt der Bildschirm einfach schwarz, manchmal gleich auf der ersten, manchmal erst, wenn ich mich zu einem Trailer durchgeklickt habe, und hier http://www.archive.org/movies/thumbna…er=ChienAndalou hab ich zB lauter schwarze Felder statt der verheißenen Abbildungen.

An Javascript liegt's nicht, an dem berühmten Haken bei "Graphiken nur von der ursprünglichen Seite laden" auch nicht, hab beides probiert.

Ob's mit IE geht, weiß ich nicht, den hab ich so platt wie möglich gemacht, wär zuviel Aufwand, den wieder hochzuhieven.

WinXP/Sp2, FF 1.07

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Rosabel

• Zitat von Rosabelverde

Salü,

nachdem ich eine halbe Stunde mit der "Forensuche" vergeblich auf mein Problem zu stoßen hoffte, sei's hier nochmal geschildert: bei manchen Filmseiten bleibt der Bildschirm einfach schwarz, manchmal gleich auf der ersten, manchmal erst, wenn ich mich zu einem Trailer durchgeklickt habe, und hier http://www.archive.org/movies/thumbna…er=ChienAndalou hab ich zB lauter schwarze Felder statt der verheißenen Abbildungen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Rosabel

Na weil da Schwarze Thumbs sind? Jedenfalls in meinen Fx, IE und Konkorer werden da auch schwarze Thumbsbilder gezeigt!
    :D
    MfG Carsten

• Zitat von Rosabelverde

Ob's mit IE geht, weiß ich nicht, den hab ich so platt wie möglich gemacht, wär zuviel Aufwand, den wieder hochzuhieven.

Gib einfach mal ne URL in die Adressleiste des Explorers ein. ;)

Ich seh auf deinem Link auch nur schwarze Kästchen, vielleicht sind da einfach keine Bilder... oder hast du noch andere Beispiele?

• Danke, Carsten & Captain Chaos,

aber verblüfft bin ich nun erst recht. Blöderweise hab ich zur Zeit keine anderen Seitenlinks, hab sie mir nicht gemerkt und wurde erst heute ungeduldig genug, die Frage hier zu stellen, weil "Keinethumbs" noch nicht vorgekommen ist, nur komplette Seiten, die schwarz waren. Sobald ich mich an eine erinnere, werd ich den Link hier zum besten geben.

Gruß, Rosabel

• Zitat von Rosabelverde

So, hier mal ein Beispiel für das alte Problem: die Seite zeigt nichts außer schönem Dunkelschwarz an, ist ja vielleicht dem Film, um den es hier geht, ganz angemessen :-), sollte aber nicht sein:

http://www.nannymcphee.co.uk/

Sieht das bei Euch genauso aus?

(Immer noch WinXP/Sp2, FF 1.07)

Gruß, Rosabel

Nö bei mir geht der flashplayer an und es erscheint ein nette flash seite
    Vieleicht muss du mal deinen Flashplayer reinstallieren damit das flash plugin im firefox wieder richtig funktioniert.
    Um nachzusehen ob überhaupt ein flashplugin vorhanden ist kann du in der Adresszeile mal about:plugins eingeben dann siehst du welche vorhanden sind.
    Bei mir sieht das so aus:
    Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

MfG Carsten

• Hi Carsten:

bei mir steht dieses hier:

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

Sieht doch normal aus, oder?

Gruß, Rosabel

• Hi pseiko:

> Hast du evtl. Java-Script deaktiviert? Bei mir funktioniert die Seite nur mit aktiviertem JS.

Ich hab's in der Tat normalerweise deaktiviert, habe es bei dieser Seite aber probehalber mal wieder eingeschaltet, ging trotzdem nicht; wie auch schon bei früheren Gelegenheiten nicht, wo es diesen schwarzen Bildschirm gab.

Gibt's das: Javascript funktioniert bei mir vielleicht gar nicht mehr und ich hab's noch nicht gemerkt, weil ich es fast nie brauche?

Halt, kann nicht stimmen, ich hatte es zwischendurch bei einer Online-Filmbestellung gebraucht, da hat's geklappt.

Gruß, Rosabel