ich kann mit meiner logitech tastatur über die schnelltasten keine seiten aufrufen. obwohl firefox 1.5 als standart browser fungiert.
wenn ich die tasten betätige offnet sich der browser nicht.
warum nicht ?
logitech tastatur
-
FCB -
31. Januar 2006 um 13:40 -
Erledigt
-
-
Hi FCB,
zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit sollte sein :wink:
Dieses Forum hat zum Glück eine [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche. Leider ist die anscheinend zu wenig auffällig, daher weise ich dich mal darauf hin. Gib dort mal als Suchstring LOGITECH TASTATUR ein, und du erhälst reichlich Lesestoff.
Have fun,
NightHawk -
aber so richtig schlau geworden bin ich dadurch nicht.
-
Hi FCB,
ok, dann nenn mal die genaue Mdellbezeichnung des Keyboards und beschreibe, welche Tasten nicht gehen und was die im/mit IE machen. Und sag uns, welche Treibersoftware du für das Keyboard benutzt.
Have fun,
NightHawk -
Das musst Du hier einstellen bzw. den Tasten b,c oder d zuweisen.
[Blockierte Grafik: http://img493.imageshack.us/img493/5928/clipboard11du.th.jpg]
Dann noch mit der F-Mode Taste umschalten. -
Zitat von NightHawk56
Hi FCB,
ok, dann nenn mal die genaue Mdellbezeichnung des Keyboards und beschreibe, welche Tasten nicht gehen und was die im/mit IE machen. Und sag uns, welche Treibersoftware du für das Keyboard benutzt.
Have fun,
NightHawkHallo Nighthawk
Betriebss. XP Prof.
Also: Keyboard - Loggitech Cordless Desktop Optikal
Treiber Version 2.22 schon älter, aber andere gibt es für dieses nicht.
Beim IE6 belege ich die Tasten mit webseiten, zb meine Startseite
E-Bay, Suchen, Banking und so weiter.
Wenn der IE6 mein Standart Browser ist gehe der IE6 mit der entsp. Seite auf. Isr der Firefox mein Standart Browser startet er nicht.
Die Maus wird nur kurz zur Wasseruhr, und das wars.FCB
-
Zitat von FCB
Hallo Nighthawk
Betriebss. XP Prof.
Also: Keyboard - Loggitech Cordless Desktop Optikal
Treiber Version 2.22 schon älter, aber andere gibt es für dieses nicht.
Beim IE6 belege ich die Tasten mit webseiten, zb meine Startseite
E-Bay, Suchen, Banking und so weiter.
Wenn der IE6 mein Standart Browser ist gehe der IE6 mit der entsp. Seite auf. Isr der Firefox mein Standart Browser startet er nicht.
Die Maus wird nur kurz zur Wasseruhr, und das wars.FCB
Du solltest doch mal bei Logitech nachfragen, denn lt. deren technischer Information auf der Webseite ist Dein Keyboard einsetzbar mit* America OnLine 5.0 - 8.0
* Internet Explorer 4.0 - 6.0 SP1
* Netscape 4.6 - 7.0
* MSN Explorer
* MSN 8
* Opera 6.03 - 6.05Es dürfte also kein Problem bei Dir geben. Im übrigen benutze ich ein Uralt-Keyboard (gemessen an Computerwelt-Maßstäben), das noch nicht einmal mehr in der Logitech-Datenbank steht, trotzdem kann ich alle Zusatztasten wie Email, WWW, Suchen etc. einwandfrei nutzen.
Das nochmal zur Ermutigung für Dich, dass Du nicht aufgeben sollst.
-
Aloha,
ich habe dasselbe Problem. iTouch-Tasten funktionieren nach der Umstellung auf Firefox nicht mehr.
Habe gerade mit Logitech telefoniert. Dort teilte man mir mit, dass die Software Firefox nicht unterstützt. Da die Serie iTouch ausgelaufen sei, wede man auch keine neue Sortware-Version mehr zur Verfügung stellen. Neue Produkte von Logitech arbeiten mit einer anderen Software, dies unterstütze Firefox. Qiuntessenz: Obwohl meine Tastatur einwandfrei in Ordnung ist, muss ich entweder auf den Komfort verzichten, weshalb ich u. a. dieses Produkt ja gekauft habe oder mir ein neues Gerät zulegen.Die Arroganz des Logitech-Mitarbeiters war nicht ganz gering! :roll:
-
bladibladibla
-
Sieh da, es geht auch anders! Ich hatte auch noch eine mail an den Kundenservice von Logitech losgelassen. Der hat mir freundlich geantwortet, dass Firefox nicht unterstützt wird, dass es aber einen feinen Trick gibt, der i. d. R. hilft. Und tatsächlich: es funzt!
Statt Website in der Konfiguration der iTouch-Tasten Programme auswählen und dann den Pfad für FIREFOX und dahinter direkt die link für die entsprechende Website, so wie u. a.
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe http://www.google.de/