Wie sicher ist das Master-Passwort?

• Hi Leute,

mich interessiert, wie sicher ist eigentlich das MPW?
    Mir geht es darum, an meinen Rechner kommt eigentlich niemand heran, aber wie sieht es aus, wenn ich einen Trojaner oder Wurm auf dem Rechner habe, kann der Schädling das MPW oder die damit verschlüsselten Passwörter encoden und wie gut ist es dagegen geschützt?
    Ich würd nämlich gerne meine E-Bay und Amazon PW´s damit schützen, weil sie so lang und umständlich sind und ich keine Lust hab, sie jedes mal einzugeben.

Vielen Dank im Voraus

• Die Passwörter werden meines Wissens nach mit dem Master-Passwort als Schlüssel verschlüsselt. Malware hat aber trotzdem mehrere Möglichkeiten:
    a) die Tastaturanschläge beim Eintippen des Master-Passworts mitloggen
    b) den Internet-Verkehr abfangen und da die Passwörter herausextrahieren (das ist aber natürlich immer, ob mit oder ohne Master-Passwort, möglich)
    c) einfach alle möglichen Master-Passwortkombinationen ausprobieren - je nach Güte des Passworts kann das ein paar Minuten bis einige Jahrhunderte dauern

• wow, danke für die schnelle Hilfe.

Ich denke das man dann die Verschlüsselung als Sicher bezeichnen kann. Denn Tastaturanschläge und Internetverkehr können sowieso abgefangen werden wenn ich die die Passwörter separat eingebe und ein sicheres MPW bestitze ich sowieso.

Nochmal danke