Störung bei 1.5??

• Ich habe heute festgestellt, dass auf der Computerbildseite der Online-Wegweiser links überhaupt nicht auf anklicken reagiert.
    Der entsprechende Button wird durch den Cursor zwar gelb markiert,...dass wars aber dann auch mit der ganzen Herrlichkeit.
    Im IE hingegen funktioniert das Ganze hervorragend. Mithin muß es also an FF 1.5 liegen.

Gibt es da schon Erkenntnisse oder sogar Hilfe dazu? :roll:

Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Windows Vista-Premium/SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208

Einmal editiert, zuletzt von Trucker (31. Januar 2006 um 22:45)

• @ Alexxander
    problere ich aus.

@ Feierfox
    Java Script ist aktiviert.

Und das andere.............war ja nur ein Gedanke, wollte keinen beleidigen.
    Ist schon geändert. :oops::oops::oops:

Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208

• Zitat von Trucker

Ich habe heute festgestellt, dass auf der Computerbildseite der Online-Wegweiser links überhaupt nicht auf anklicken reagiert.
    Der entsprechende Button wird durch den Cursor zwar gelb markiert,...dass wars aber dann auch mit der ganzen Herrlichkeit.
    Im IE hingegen funktioniert das Ganze hervorragend. Mithin muß es also an FF 1.5 liegen.

Gibt es da schon Erkenntnisse oder sogar Hilfe dazu? :roll:

Eine Erkenntnis gibt es: es liegt nicht am Firefox. Im übrigen: bei mir funktioniert alles bestens, ich finde es zwar unpraktisch, dass beim Mouse Over der Cursor nicht zur Hand wird, aber klappen mit dem Klicken tut es bestens bei mir. Vielleicht mal probeweise den Adblock abschalten mit shift ctrl B, Seite neuladen und nochmal gucken.

• Zitat von berend2805

Vielleicht mal probeweise den Adblock abschalten mit shift ctrl B, Seite neuladen und nochmal gucken.

Danke...........probiere ich. :wink:

----------

• Also, ich hatte Adblock Plus mal deaktiviert.
    Nach Aufruf Von Computerbild ließ sich der Wegweiser problemlos bedienen.
    Zwar wurde keine Hand aus dem Pfeil, aber das ist auch nicht unbedungt erforderlich.....stört mich überhaupt nicht. :lol:

Okay, jetzt habe ich Adblock wieder aktiviert. Bei der Installation habe ich dort keine direkten Einstellungen verändert, glaube ich zumindest. :roll:
    Was muß da unter Umständen geändert oder eingestellt werden?

----------

• Zitat von Trucker

Also, ich hatte Adblock Plus mal deaktiviert.
    Nach Aufruf Von Computerbild ließ sich der Wegweiser problemlos bedienen.
    Zwar wurde keine Hand aus dem Pfeil, aber das ist auch nicht unbedungt erforderlich.....stört mich überhaupt nicht. :lol:

Okay, jetzt habe ich Adblock wieder aktiviert. Bei der Installation habe ich dort keine direkten Einstellungen verändert, glaube ich zumindest. :roll:
    Was muß da unter Umständen geändert oder eingestellt werden?

Dann solltest Du dich mit der Antwort von Alexxander beschäftigen, nämlich der Beschaffenheit der Filterliste. Es gibt da durchaus mehrere ernstzunehmende, aber trotzdem sehr konträre Auffassungen, die alle ein Für und Wider haben. Am besten guckst Du mal in der Forumssuche z. B. unter Adblock Filterliste, in der Wiki steht auch was, soweit ich weiß, und unser hochverehrter Herr Kollege scott63 hat da auch schon einiges von sich gegeben, also auch mal nach seinem Benutzernamen in der Forumssuche gucken.

Edit: Mir fällt noch ein, dass es bei Adblock Plus jetzt auch eine Whitelist gibt, d. h., Du kannst einstellen, was Du nicht blocken willst.

Einmal editiert, zuletzt von berend2805 (31. Januar 2006 um 23:21)

• Zitat von JonHa

Du solltest gucken, welche Filter für das Blockieren des Elemets verantwortlich ist und diesen Filter dann modifizieren oder löschen.

Danke.........schau ich nach.

----------

• Wenn Du Adblock Plus verwendest, gäbe es noch eine andere Möglichkeit: Du kannst in den Adblock-Optionen unter Seiten Blocken/Freigeben

Code
    @@computerbild.de

eingeben. Damit wird auf dieser Seite gar nichts geblockt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• @ berend2805

Unsere Beiträge hatten sich überschnitten. :lol:
    Da werde ich mich morgen in aller Ruhe mit befassen........Danke für eure Hilfe.
    Ich werde dann berichten, wie es mir ergangen ist. :wink:

----------

• Zitat von Alexxander

Wenn Du Adblock Plus verwendest, gäbe es noch eine andere Möglichkeit: Du kannst in den Adblock-Optionen unter Seiten Blocken/Freigeben

Code
    @@computerbild.de

Alexander

Wow...........das probiere ich sofort. Danke. :wink:

----------

• Zitat von Trucker

@ berend2805

Unsere Beiträge hatten sich überschnitten. :lol:
    Da werde ich mich morgen in aller Ruhe mit befassen

Das ist beim Thema "Adblock" auch sehr angeraten, trotzdem viel Spaß dabei, und einfach immer wieder mal zwischendurch ausprobieren, nur so kommt man im Lauf der Zeit zu einer Filterliste, die so schnell wie möglich und so klein wie nötig ist.

• Zitat von Alexxander

Wenn Du Adblock Plus verwendest, gäbe es noch eine andere Möglichkeit: Du kannst in den Adblock-Optionen unter Seiten Blocken/Freigeben

Code
    @@computerbild.de

Alexander

Sag ich doch:

Zitat von berend2805

Edit: Mir fällt noch ein, dass es bei Adblock Plus jetzt auch eine Whitelist gibt, d. h., Du kannst einstellen, was Du nicht blocken willst.

• Zitat von Alexxander

Code
    @@computerbild.de

Alexander

Erfolg auf der ganzen Linie. :klasse:
    Danke für Rat und Hilfe an euch.
    Trotz- oder gerade wegen dieser Sache werde ich mich noch ausgiebig mit der Materie Adblock beschäftigen. :wink:

----------

• Hi,
    da computerbild.de über die adserver von t-online,doubleclick usw die clicks in den menus auswertet kann man filter ausser mit der @@computerbild.de option vergessen,
    aber mit @@ wird jeder click in den computerbild.de menus ausgewertet von den werbefuz äh fachleuten...
    :D
    Ich mach das ganz einfach ich surfe einfach nicht mehr auf Seiten die solche adsserver weiterleiter nutzen
    MfG Carsten