Seiten laden erst beim reload, davor nur eine weisse Seite

• Ich habe nach einer kompletten Neuinstallation von Windows XP Home, vor 2 Wochen auch den neuen Firefox 1.5 (englische Version) auf meinen Rechner gepackt. Jetzt surfe ich zu irgendeiner Seite und bekomme eine komplett weisse Seite, die Statusleiste sagt aber "Done". Wenn ich die Seiten dann neu lade, werden sie richtig angezeigt. Das passiert mittlerweile bei jeder 3ten bis 5ten Seite die ich aufrufe und es faengt an extrem zu nerven.

Ich mag meinen Firefox und will ihn unbedingt behalten. Danke, dass ihr dieses Forum betreibt, damit auch Leuten wie mir, die keine Computerfreaks sind, mit dem schlingeligen Browser geholfen werden kann.

Schoene Gruesse und Danke im Voraus,
    Fabiana

• Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem und währe sehr froh wenn ihr mir dabei helfen könntet........

bei mir kann ich egal welche seite laden jedoch bleibt der screen weiß, die addressleiste zeigt den neuen Link auch erst gar nicht an, außerdem sagt Firefox aber "Fertig" also "Done". Das komische ist das ich nichts an Firefox gemacht habe, ich bin vor 1h ins Internet gegangen, etwas surfen und auf einmal ließ sich eine seite nicht mehr richtig laden (ich konnte ein newsfeld von http://www.gamestar.de nicht laden.....). Seitdem funktioniert keine einzige seite mehr, nichteinmal google oder andere seiten die praktisch nie down sind.

Ich kann die seite nicht einmal neu laden, der button ist und bleibt bei mir grau hinterlegt, also nicht anklickbar!
    Und im Safe Mode das gleiche, außerdem half auch ein neues Profil nicht. Auch das Update auf die Version 1.5 half nichts (hatte vorher 1.0irgendwas) Cache auslehren half auch nicht, ich weiß nicht was ich jetzt noch tun soll.

Achja bevor ihr euch wundert :)
    Ich schreibe das hier im IE6, der klappt komischerweise wenn auch langsam also liegts zumindest schonmal ned an meiner Verbindung.

EDIT:
    Ok, hat sich schon erledigt, ich benutze BitDefender und hatte Firefox eigentlich bei der Firewall schon eingetragen, allerdings schreibt man anscheinend aber den Systemordner von Firefox nach dem 1.5 Update teils groß, also "Mozilla Firefox" und nichtmehr "mozilla firefox" und deswegen hat Bitdefender die datei nicht gefunden und die Neue also auch nicht ins Internet gelassen.
    Tut mir leid, ich hätte die Suche früher benutzen können aber naja
    Einsicht ist der beste Schritt zur Besserung :lol:

Vielen Dank schonmal
    Mfg
    Falcon

• Vielen Dank Viktor fuer die schnelle Antwort. Den Cache habe ich geleert und im Safe Modus habe ich den Fuchs auch gestarted, aber leider besteht das Problem immer noch. Jetzt bleibt mir noch die Moeglichkeit eine neues Profil zu erstellen, aber davor habe ich ein bisschen Bammel, da dann sicher wieder alle meine Bookmarks etc. im Nirvana verschwinden, oder :?:
    Muss ich bevor ich das mache irgendetwas wichtiges beachten und kann ich spaeter in mein altes Profil zurueck mit allen entsprechenden Daten? Falls das geht, wie heisst das Profil dann standardmaessig?

Fabiana