Ich hab ein Problem bei der Darstellung von manchen Webseiten. Bei bestimmten Seiten sind neu geöffnete Fenster so verkleinert, dass man die hälfte nicht lesen kann und der der button "maximieren" (der links neben dem roten kreuz "schließen") funtioniert hier nicht.
Zum Beispiel bei http://www.bild.de die fenster die mit dem neewsticker unten geöffnet werden.
Java Scipt oder pop-up blocker aktivieren oder deaktivieren hat aber keine Auswirkungen.
Und bei IE funktionieren die Seiten, aber immer wieder den anzumachen find ich doof....
"maximieren" funktioniert bei verschiedenen Seiten
-
Chriis -
1. Februar 2006 um 13:48 -
Erledigt
-
-
ps: thema sollte eigentlich -"maximieren" funktioniert bei verschiedenen Seiten NICHT- heißen, hab ich aber zu schnell weggeklickt :wink:
-
Hi Chriis,
überprüfe mal folgende Einstellungen:
EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT :arrow: dort neben JavaScript [Erweitert...]
entferne dort die oberen 3 Haken und du bekommst die volle Kontrolle über solche sog. Popups (sind eigentlich per JavaScript geöffnete Fenster), auch wenn man dir die Kontrolle per Script entziehen möchte :wink: . Du kannst dann das menü bedienen, die Größe ändern und auch die Buttons sind bedienbar (Maximieren, Schließen, ...). Die Änderung tritt aber erst nach einem Neustart des Firefox in Kraft.Have fun,
NightHawkHave fun,
NightHawk -
Danke für die schnelle Hilfe . Aber Ja und Nein.
Kontrolle über die Größe + den maximieren-Button habe ich dadurch immer noch nicht. Aber als das nichts nütze habe ich da verschiedene Einstellungen ausprobiert und durch rumklicken festgestellt, dass der 4. Haken (Statusleiste ausblenden) aktiviert sein muss, dann wird alles wieder lesbar angezeigt. -
Hi Chriis,
sorry, Bild.de ist noch ein wenig hinterhältiger und ich hab das eben erst gemerkt. Lies dir mal den Thread Verhindern: Popus verändern die Größe des Fenster! *nerv* (Link) durch. In diesem Zusammenhang gebe ich dir noch zwei weitere Informationsquellen mit auf den Weg:
- Informationen über die Einstellung dom.disable_window_open_feature.* findest du im Wirefox-Wiki im Artikel about:config Einstellungen (Link)
- wie du solche verborgenen Einstellungen verändern kannst findest du im Firefox-Wiki im Artikel about:config (Link)
Du annst solche Einstellungen aber auch in der Datei user.js (Link) festlegen. Diese Datei findest du im Profilordner (Link) und kann mit einem normalen Texteditor bearbeitet werden.
Have fun,
NightHawk -
danke