Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

  • Zitat von captain chaos

    Hey, ich dachte hier geht´s um Action-Adventures! :P


    Also wenn ich zurück zum orginalen Threadausgangspunkt zurückkehre, dann landen wir bei einem Click&Point-Adventure.... und das ist was ganz anderes als ein Action-Adventure (zum Glück... wenn ich sehe, was die aus der Indy-Reihe gemacht haben, befällt mich das kalte Grauen).

    Zitat von captain chaos

    Das hätte mir besser gefallen als Bundesliga Manager. Irgendwann wollte sich keiner mehr von mir wegbomben lassen... :(


    Klassisch "alt"-deutsche Spiele-Genres sind halt die WinSims. Und ob das jetzt Winzer, Bundesliga Manager, Black Gold oder Oil Imperium war... das waren auch eher die Spiele die ich vor den 90ern gedaddelt hab.

    Zitat von captain chaos

    Ich sollte mal wieder mein SuperNintendo abstauben. ;)
    (Secret of Mana, Illusion of Time, Secret of Evermore, Zelda... *das waren noch Zeiten!*)


    Also wenn Du bei Zelda jetzt nicht Zelda I & II meinst, dann sind das SNES-Titel. Mitte
    -90er quasi. Das waren nicht die "guten alten Zeiten". Das waren die 80er. Da wo spiele ausser noch 8bit und weniger waren ; )

    Die 90er waren dann die 16&32-bit zeiten. Das war quasi die Game-Moderne. Und alles was heute rauskommt, taugt doch eh nurnoch in absoluten ausnahmefällen.

  • Zitat von bugcatcher


    Also wenn ich zurück zum orginalen Threadausgangspunkt zurückkehre, dann landen wir bei einem Click&Point-Adventure.... und das ist was ganz anderes als ein Action-Adventure (zum Glück... wenn ich sehe, was die aus der Indy-Reihe gemacht haben, befällt mich das kalte Grauen).


    Ja okay, du hast recht. Einigen wir und einfach auch grafische Adventures.

    Zitat von bugcatcher

    Klassisch "alt"-deutsche Spiele-Genres sind halt die WinSims. Und ob das jetzt Winzer, Bundesliga Manager, Black Gold oder Oil Imperium war... das waren auch eher die Spiele die ich vor den 90ern gedaddelt hab.


    Fand ich schon immer eher öde. Typisch deutsch eben...

    Zitat von bugcatcher


    Also wenn Du bei Zelda jetzt nicht Zelda I & II meinst, dann sind das SNES-Titel.


    Ja. und? SuperNintendo = SNES, oder? Super Nintendo Entertainment System - Ich kenn mich aus, denn...

    Zitat von bugcatcher

    Mitte-90er quasi. Das waren nicht die "guten alten Zeiten". Das waren die 80er. Da wo spiele ausser noch 8bit und weniger waren ; )


    Meine "gute alte Zeit" waren eben die Neunziger! :P

    Zitat von bugcatcher

    Und alles was heute rauskommt, taugt doch eh nurnoch in absoluten ausnahmefällen.


    Hat aber auch sein Gutes. Da kann man sich wenigstens die teure Hardware sparen. ;)

  • Zitat von captain chaos

    Fand ich schon immer eher öde. Typisch deutsch eben...


    Pah. Junger Hüpfer! Früher gabs neben Joystick-Rüttel-Olypiaden halt nur die WinSims als geistreiche Alternative.

    Ne ernsthaft. Ich fand einige Spiele davon sehr erbauent oder zumindest anspruchsvoller als der meiste Arcardekrempel. Auch die Aufbauspiele haben eigendlich in Deutschland ihre Heimat. Man denke mal an die Siedler. Typisch Deutsches Genre. Ich spiels trotzdem gerne. Zumindest die alten Versionen.

    Die Square-Teile fürs SNES sind eh legendär. Aber halt kein Computerspiele. Das sind typische Vertreter der Konsolen. ; )

    Seiken Densetsu II und III sind in meinen Top 50 of all Times enthalten. Da gibts kein vertun.. Ernsthafterweise ist meine liebste Era auch die 16bit Era gewesen.

    Zitat von captain chaos

    Meine "gute alte Zeit" waren eben die Neunziger! :P


    Kleinkind.

    Zitat von captain chaos

    Hat aber auch sein Gutes. Da kann man sich wenigstens die teure Hardware sparen. ;)


    Ernsthaft. Ich hab wieder angefangen alte Spiele zu spielen, nachdem mich die neuen immer wieder regelmässig gelangweilt haben. Es kommt immer häufiger vor, dass ich spiele nichtmehr durchspiele, weil sie schlicht langweilig geworden sind. zuviel drumherum zuwenig inhalt. welches adventure der letzten 5 jahre kann es denn bitte mit MI1 aufnehmen? Keines. Mögen stellenweise technisch anspruchsvoller sein... aber vom Inhalt? Die Rätzel sind teils völlig hirnrissig, die Locations verliert man schnell wieder aus dem gedächtnis. Die Figuren stereotyp und langweilig. Das letzte grosse Adventure was rauskam war Grim Fandango. Das bekommt bei mir noch die 5 Sterne, dannach kam nixmehr was die erhalten hätte. Traurig.

  • Zitat von bugcatcher

    Seiken Densetsu II und III sind in meinen Top 50 of all Times enthalten.


    Wie hast du denn Teil 3 gespielt? Gab´s davon ein PAL-Modul?
    Teil 1 (Mystic Quest) für den Gameboy ist auch spitze. Aber das beste Gameboy-Spiel bleibt Zelda IV - Link´s Awakening.
    Deine "Top 50 of all times" würd mich auch mal interessieren. ;)

    Zitat von bugcatcher


    Kleinkind.


    :? Ich bin 22, "Opa"!

    Zitat von bugcatcher

    Das letzte grosse Adventure was rauskam war Grim Fandango. Das bekommt bei mir noch die 5 Sterne, dannach kam nixmehr was die erhalten hätte. Traurig.


    Danach gab´s für mich noch Planescape Torment, was aber sehr Rollenspiel-lastig ist.
    Schon mal was von Psychonauts gehört? Ist von Tim Schaffer (Schöpfer von Grim Fandango und Full Throttle) Klingt auch spannend, hab ich aber noch nicht gespielt.

  • Zitat von captain chaos

    Wie hast du denn Teil 3 gespielt? Gab´s davon ein PAL-Modul?


    Nö. Hat Japan über die offiziellen Wege niemals verlassen. EMU und FanSub sei dank, gibts aber ein ROM das übersetzt wurde (vorteil PC, nachteil Konsole, harharhra).

    Zitat von captain chaos

    Teil 1 (Mystic Quest) für den Gameboy ist auch spitze.


    Das Remake für GBA ist unterhaltsamer. ; )

    Zitat von captain chaos

    Aber das beste Gameboy-Spiel bleibt Zelda IV - Link´s Awakening.


    Die beiden Seasons und Ages waren auch nicht schlecht. Zumal Teil IV mir inhaltlich nicht gefallen hat (also von der Umgebung. Südseeinselflair passt mir irgendwie nicht ; ). Und die Hut-Version für GBA war viel zu kurz. Hatte aber geniale Ideen.

    Ich warte ja noch auf ein "Zelda für Mädchen". ALso nicht falsch versteh. Ich will mal mit Zelda Link retten. Und wenns nur mal so als Abwechslung ist ; )

    Zitat von captain chaos

    Deine "Top 50 of all times" würd mich auch mal interessieren. ;)


    Irgendwann hab ich vielleicht auch mal eine eigene private Internetseite. Da würde man dann sowas finden... irgendwann....

    Zitat von captain chaos

    Ich bin 22, "Opa"!


    Siehste mal was ne halbe Dekade für einen Unterschied macht ; )

    Zitat von captain chaos

    Danach gab´s für mich noch Planescape Torment, was aber sehr Rollenspiel-lastig ist.


    Ist auch kein Adventure, sondern ein klassisches D&D-Rollenspiel. Wenn auch ein geniales. Tieflinge sind sexy. Auch wenn die deutsche Synkronstimme dazu verleitet hat, den Ton abzustellen.

    Zitat von captain chaos

    Psychonauts


    Nope. Ist das denn schon in Deutschland zu haben? Wobei ich sagen muss, was ich bisher davon gesehen hab, war mir ne nummer zu abgedreht ; )

  • Ich muß diesen Thread mal kurz exhumieren, denn beim Zähneputzen dachte ich heute morgen
    "Schlubbriger Schlobber aus schlabbrigem Schleim"
    War das nicht MI3? Könnte ich seitdem stundenlang sagen, geht so einfach von der Zunge :D