Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich schreibe momentan an meiner Examenshausarbeit und habe deshalb in unserer Uni Bibliothek einen kleinen Raum bekommen. Problem: dieser Raum ist, ohne Quatsch, nichtmal einen Quadratmeter groß. Auf den Schreibtisch hier passt fast nichts drauf und die Hälfte des Schreibtisches wird auch noch von einem riesiegen Monitor blockiert. Diesen würde ich gerne beiseite schaffen, aber leider bekomme ich mein Notebook hier nicht ins Internet. Der Rechner hier ist über ein LAN Kabel mit dem Netzwerk der Bibliothek verbunden. Ich weiss auch wie das Netzwerk heißt. Leider finde ich scheinbar die weiteren nötigen Einstellungen nicht, denn auf dem Notebook bleibt er immer bei "Netzwerkadresse beziehen" hängen wenn ich das Kabel anschließe (WLAN geht hier übrigens nicht). Kann mir einer sagen wo ich unter Windows NT die richtigen Einstellungen finden kann, damit ich diese dann auf mein Notebook mit Win XP übertragen kann? Die Leute von der Bibliothek meinten das würde nicht gehen. Aber die haben von Computern vermutlich wenig Ahnung. Das muss doch möglich sein oder sind solche Netzwerke irgendwie gesichert so dass man da keine Chance hat?
Wäre super wenn jemand Rat weiss, denn ich werd hier langsam bekloppt.