Mit nem externen Werbefilter/Proxy kannst du dir aber noch mehr Probleme aufhalsen. Die zerfläddern den ganzen Quelltext, da sie keine andere Möglichkeiten haben die Sachen zu blockieren. Und da ist Ärger dann vorprogrammiert, wenn plötzlich Teile der Seite fehlen und Firefox versucht sie zusammenzubasteln...
Adblock und Web.de
-
iBo -
1. Februar 2006 um 20:06 -
Erledigt
-
-
Master X,...,
was nützt mir ein AdBlock, der
a. eine Seite nur im Original laden kann oder
b. gar nicht oder "zerissen"
c. Scripte nicht herausfiltern kann,
AdBlock ist wirklich eine feine Sache, aber wer sich mit der WebFilterung näher beschäftigt, wird zwangsläufig nicht bei AdBlock bleiben,..., denke so wie ich Dich einschätze Master X, spreche ich Dir damit aus der Seele,...,
gruß,
Oliver
-
Ich hab schon viele Proxies ausprobiert, bin dann aber am Ende doch immer wieder bei Firefox und Adblock gelandet.
Einen Proxy richtig zu konfigurieren ist ein elendiger Aufwand. Außerdem filtern sie meist zu viel oder zu wenig. Deaktivieren ist meist auch nicht so einfach. Fehler finden dafür umso schwerer. Außerdem muss man überall bei den Verbindungeinstellungen den Proxy einstellen, sonst arbeitet er nicht.
Alles unverhältnismäßig großer Aufwand. Adblock ist da viel einfacher, schneller und flexibler.
-
verstehe was Du meinst,
war auch schon mal kurz davor "frustiert" zu AdBlock zurückzukehren,...,
was jedoch dagegen spricht, ist die Tatsache, daß dieses Forum voll ist mit Anfragen zur Filterung, bzw. Probleme der Filterung, Listen, Updates von AdBlock, etc.
die zusammengefassten AdBlock Probleme hier füllen ja schon fast ein eigenes Forum,...,
wenn ich über die Standard-Installation eines externen Web-Proxies bereits 95% der Werbung killen kann ohne Hand anzulegen, warum dann mit AdBlock und 20 verschiedenen Filterlisten (mit Glück) nur auf höchstens 75% kommen?
Master X
ich kann Deine Erfahrungen mit den "zerissenen" Seiten nicht wirklich bestätigen, wenn wir von dem selben Web-Proxy sprechen,..., AdBlock ist bestimmt `ne tolle Sache (für den Anfang), aber man sollte bezüglich AB, als Erweiterung, auch realistisch sein und nicht versuchen zwanghaft über den "grünen Klee" zu loben,...,
gruß,
Oliver
-
Zitat von Oliver222
wenn ich über die Standard-Installation eines externen Web-Proxies bereits 95% der Werbung killen kann ohne Hand anzulegen, warum dann mit AdBlock und 20 verschiedenen Filterlisten (mit Glück) nur auf höchstens 75% kommen?
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich benutze eine Filterliste "von der Stange" (call911), leicht modifiziert und sehe nur in seltensten Ausnahmefällen Werbung.Alexander
-
das 911 Filterset hatte ich auch mal benutzt,...,
bremste (zumindest bei mir) das System erheblich aus, ob im regulären Ausdruck verfasst oder als Plain-Text-Listen-Eintrag,...,
gilt auch für das G-Filterset,
für "trainierte" Filter ist AdBlock sicherlich ein Vorteil, wenn ich regelmäßig auf den entsprechenden gleichen Seiten herumhüpfe,...,
einen wirklich guten UniversalFilter unter AdBlock kann ich aber nur dann bevorzugen, wenn er mindestens die Werbung blockt, die eine separate Proxy-Lösung auch blocken würde, gemessen an der Geschwindigkeit der einzelnen Downloads bei zugeschalteter Filterung,...,
hier geht AdBlock bei zunehmender Filteranzahl jedoch (bei mir) "in die Knie",...,
Oliver
-