zunehmend Probleme mit Firefox ( java??, php??)

• Ich benutze Firefox schon sehr lange ca. V0.7 , Portabel auf externer HD an mehreren Rechnern.
    Die folgenden Probleme konnte ich in der Vergangenheit nicht feststellen

Aber seit V1.5 habe ich völlig neue Probleme, die die Weiterverwendung von Firefox in Frage stellen.

Trotzdem, das In den Voreinstellungen Java frei gegeben ist, funktionieren viele Webseiten überhaupt nicht mehr.
    -In Foren stehen ganze Funktionszweige nicht zur Verfügung.
    -Links werden immer auf die Primäre Index-Seite umgelenkt
    -Weiterleitungen zu Downloads über bestimmte Codes funktionieren nicht.
    usw.usf.
    Mit dem IE6 hab ich auf all den Seiten keine Probleme.
    Das kann nicht so bleiben, das Problem muß weg.

Ein typisches Beispiel ist
    http://www.historisches-wuerttemberg.de/frame/frame.htm

Beim Klick auf eines der Schösser lande ich beim Index.
    Das ist übrigens auch bei meinem Kollegen mit einem sauberen neu installierten 1.5 genau so der Fall

Es betrifft sehr viele Seiten, das ist nur das einzige Beispiel was mir in Erinnerung geblieben ist.

2. Frage

Code
    http://www.xyz.de/.../addtofav.php?...

Wohin schickt die Addtofav funktion das Lesezeichen. ich hab noch nie eins gefunden.
    Kann auch sein, das sie auch nicht funktioniert.

• hochbass:
    1.) Java hat nix mit Javascript zu tun. GARNICHTS! Und in 99,99% der Fälle haben die Seiten, mit denen Du Probleme hast, NIX mit Java zu tun.

2.) Falls deine Probleme in alten Versionen nicht vorhanden waren, ist vielleicht dein profil defekt. evtl. schiesst auch eine erweiterung quer. Versuch es mal im SafeMode.

3.) Man kann die php-datei nennen wie man will. Firefox erlaubt es absolut keiner Seite irgendwie automatisch ohne Benutzerzustimmung irgendwo Lesezeichen anzulegen. Soweit kommts noch. Mag sein, dass der IE sowas unterstützt, Firefox aber ganz sicher nicht.

Falls dieses PHP etwas anderes machen sollte, so bitte ich um aufklärung. allein aus dem namen einer datei kann man nicht wirklich viel über das sagen, was sie tatsächlich macht.

4.) ohne mehr beispiele, können wir dir nichts sagen. die genannte seite hat ein eingebautes javascript das unsauber geschrieben wurde, wodurch es zu fehlern kommt und sobald es zu fehlern kommt, wird firefox von der seite angewiesen auf die indexseite zurück zu kehren. Beschwerden bitte an den Seitenbetreiber. Das Javascript im Firefox kann man nicht ändern.

t|f:
    5.) Der Validator wird dir hier absolut null helfen. Die umleitung erfolgt über ein Javascript. Und das prüft der Validator garnicht.

Soll kein angriff auf dich sein, aber wenn du nicht wirklich weisst, was der validator ausspuckt und ob das für das problem relevant ist, könntest du (aber auch alle anderen, die das immer so gerne machen) es bitte unterlassen, damit anzufangen? in den meisten fällen, führt das auf die falsche spur, da es sich in den allermeisten fällen um javascript-probleme handelt und die fängt der validator, wie gesagt, nicht ab. danke. ; )

• Zitat von hochbass

Ein typisches Beispiel ist
    http://www.historisches-wuerttemberg.de/frame/frame.htm

Beim Klick auf eines der Schösser lande ich beim Index.

Muss ein Fehler der Seite sein, denn mit dem IE klappt es auch nicht.
    Kopiert man den Link in die Zwischenablage und öffnet ihn so, landet amn immer wieder beim Index!
    Gruß
    Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

• Zitat von Thomas25

Kopiert man den Link in die Zwischenablage und öffnet ihn so, landet amn immer wieder beim Index!

Ist von der Seite so beabsichtigt, wenn der Frameset fehlt, wird zur Startseite zurückverlinkt.