Update auf 1.5.0.1 [Haupt-Thread]

  • Habe soeben erfolgreich auf Fx 1.5.0.1 upgedatet.

    Folgende Erweiterungen wurden mangels Kompatibilität deaktiviert:

    ChromEdit 0.1.1 (hatte ich wohl zu zurückhaltend gebumpt)
    DictionarySearch (de) 0.9.3
    Download Embedded 0.1
    FireFTP (de) 0.90.1
    Gcache (de) 0.2.1
    GrepSidebar 0.0.8 (zu zurückhaltend gebumpt)
    Menu Editor (de) 1.2
    Mozilla Spellcheck Libraries 1.0.1.0
    Open Profile Folder (de) 1.1.3
    Plain Text Links (de) 0.2
    SearchWP (de) 0.6.1
    Show Image (de) 0.3
    Spellbound 0.7.3
    Stop-or-Reload-Button (de) 0.2
    Super Drag and Go (de) 0.2.4
    Translate 0.6.0.8
    View Cookies (de) 1.5

    Jetzt geht das wieder los, naja.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

    Einmal editiert, zuletzt von Alexxander (4. Februar 2006 um 20:49)

  • Zitat von berend2805

    Update ebenfalls soeben durchgeführt, erst hat er was von "kein inkrementelles Update möglich" oder so gefaselt, dann hat er komplette 6 MB runtergeladen, nach Neustart sieht alles bestens aus.


    Mir ist dasselbe passiert. :?

  • Zitat von Master X


    Mir ist dasselbe passiert. :?


    Ich nehme an, dass sie das inkrementelle Update von einem anderen Sever als dem normalen runterladen, vielleicht ist der einfach überlastet, und sie haben es umgeleitet. Wer weiß? Aber es läuft ja alles bestens.

  • Habe jetzt alle oben von mir genannten Erweiterungen manuell gebumpt und alle laufen.

    Die extensions.cache und die extensions.rdf habe ich übrigens nicht gelöscht.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Meine Meldung aus Übersee:
    Das inkrementelle Update für Firefox konnte nicht installiert werden (Wäre interessant zu wissen weshalb?!).
    Es wird nun für einen neuen Versuch das komplette Update-Paket heruntergeladen.

    Das komplette Update-Paket wiegt 6MB. :wink:

    Nun zum Update 1.5.0.1 : http://www.mozilla.com/firefox/releases/1.5.0.1.html

    Here's what's new in Firefox 1.5.0.1:

    * Improved stability.
    * Improved support for Mac OS X.
    * International Domain Name support for Iceland (.is) is now enabled.
    * Fixes for several memory leaks.
    * Several security enhancements.

    Die letzten zwei Neuerungen würden mich mal interessieren...
    Aber ja, man muss ja nicht zwingend updaten... :wink:
    Wie beurteilt Ihr die Neuerungen??

    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77

    Wie beurteilt Ihr die Neuerungen??

    Gruss, hall77


    Neuerungen? Welche Neuerungen? Ach Du meinst, es hätte Neuerungen gegeben, und deshalb hätten wir das Update gemacht? Oh, dann muss ich nochmal suchen gehen :wink:

  • Zitat von berend2805


    Neuerungen? Welche Neuerungen? Ach Du meinst, es hätte Neuerungen gegeben, und deshalb hätten wir das Update gemacht? Oh, dann muss ich nochmal suchen gehen :wink:


    Edit:
    Neuerungen = Verbesserungen..., beispielsweise:
    *Fixes for several memory leaks.
    * Several security enhancements.
    Hoffe, dass die auch wirklich zutreffen... :wink:

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77

    Hoffe, dass die auch wirklich zutreffen... :wink:


    Ja, das ist eben der Unterschied zwischen Microsoft-Produkten und denen z. B. von Mozilla & Co.: Hoffen müsen wir bei beiden, aber das Maß der Nichterfüllung unserer Hoffnung scheint mir bei Mozilla erheblich kleiner zu sein.

    Und jetzt ist gut mit Philosophieren, ich geh jetzt ins Bett, da muss ich nämlich morgen früh raus. Gute Nacht allerseits!

  • Zitat von berend2805


    Ja, das ist eben der Unterschied zwischen Microsoft-Produkten und denen z. B. von Mozilla & Co.: Hoffen müsen wir bei beiden, aber das Maß der Nichterfüllung unserer Hoffnung scheint mir bei Mozilla erheblich kleiner zu sein.

    Und jetzt ist gut mit Philosophieren, ich geh jetzt ins Bett, da muss ich nämlich morgen früh raus. Gute Nacht allerseits!


    Da hast Du meine volle Zustimmung!
    Angenehme Nachtruhe!!
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Im Changelos steht dieses:

    "International Domain Name support for Iceland (.is) is now enabled"

    Wieso muss das im Browser angepasst werden, ich dachte der übersetzt das einfach in diese "xn--yyyy"-Schreibweise und überlässt den Rest dem DNS? Warum musste das für .is extra aktiviert werden?

  • habe heute früh Meldung auf den Desktop bekommen und inkrementelles Update durchgeführt, hat alles tadellos gefunzt, in wenigen Sekunden war alles wieder Startklar

    bis auf einige Erweiterungen :traurig:

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Zitat von caveman

    Kann man den Updatecheck denn nicht mehr manuell anstoßen? Bei mir ist das Häkchen zwar gesetzt, aber Fx weiß nichts von einem Update...


    Hilfe / Firefox aktualisieren

    Aber laut Signatur hast Du doch schon upgedatetet?


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins