( Hoffe ich bin hier richtig )
Ein Hallo an die Fachleute,
ich habe seit geraumer Zeit den Mozilla Firefox in Betrieb. Bis vor kurzen lief alles wie geschmiert ( geiles Ding - das ). Die Seiten bauten sich schnell auf, ich konnte dank meinem DSL recht zügig mich durch das Net bewegen. Da lief auch noch das Office Mailprogramm mit. Jetzt kommt die Böse Wendung. Seit dem ich das Office Mailprogramm runter geschmissen habe u. mit dem Thunderbird arbeit fängt mein PC an rum zu kacken. Der Speicher ist fast immer bis zum Anschlag ausgelastet u. der PC ist am dauer rotieren. Der Seiten Aufbau ist langsamer geworden u. wird zur Geduldsprobe für mich. Ich denke fast schon, ich hätte kein DSL mehr sondern banales Analog. Wenn ich Wörter od. Buchstaben in Masken eingeben will, bleibt der Cursor stehen u. ich muss warten bis der nächste Schritt von Mozilla ermöglicht wird. Wenn ich aus Verzweiflung dann die Maustasten genervt mit den Finger mehrmals anklicke, dann erscheint meistens ganz oben in der Taskleiste - Mozilla Firefox ..keine Rückmeldung. Auch das einfach runterscrollen geht nicht auf anhieb, erst nach ein paar Sekunden warten kann ich die Seite weiter hoch schieben.
Kann einer was mit dieser kurzen Problembeschreibung anfangen?? Habe zwar ein in die Jahre gekommenes Schätzenchen, aber vor der Thunderbird Installation hat soweit alles funktioniert- schneller auf jeden Fall.
Die zweite Sache ist, das wenn ich neue Lesezeichen u. neue Ordner nicht wie gewohnt anlegen kann. Der PC läuft wieder auf Hochtouren u. die Fenster vom neuen Lesezeichen gehen nicht mehr zu. Erst bei Dauerklicken geht es weg, aber ein paar mal war dann auch der ganze Browser weg- sprich, ich musste ihn komplett neu anklicken.
Weiter Infos: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7, habe nachträglich die deutsche Rechtschreibung installiert fürs Mailprogramm.
Mein PC läuft mit XP, 256 MB Speicher ( Aldi PC ). Wenn noch weitere Infos benötigt werde, dann bitte melden.
Vielleicht kann mir ja einer helfen- aber so, das ich als Normalo PC Benutzer damit was anfangen kann. Wäre sehr, sehr nett.
Thanks im voraus u. einen erfolgreichen Tag Euch.
Bunti