Probleme mit Online-Banking

  • Hallo,
    seit ich Firefox V0.8 habe geht auf der Homepage der
    http://www.citibank.de
    nicht mehr das PIN-Eingabefenster auf, wenn man rechts oben auf das rote "Citibank Online" anklickt. Es werden lediglich Teile der Seite neu aufgebaut. Mit dem IE klappt es nach wie vor.
    Wo klemmts? Danke im Voraus

    Achim

    FF0.8, WinXP, XP2400+, 256MB, 40GB

  • Zitat von bender_21

    hast du denn den popup blocker aus/richtig eingestellt ?!


    An den habe ich garnicht meht gedacht, so gut funktioniert der ;)
    Habe der Bänker-Seite die Erlaubnis zum Poppen erteilt, Danke für den Hinweis.
    Achim

    FF0.8, WinXP, XP2400+, 256MB, 40GB

  • [quote='lotus78']Hallo!
    Hörte sich genau nach meinem Problem an.
    Ich schaltete den "Pop up Blocker" ganz aus.
    Passwort eingabe funzt trozdem nicht?

    Hast du unter "Webseite hinzufügen" die URL
    zum Up-Popen angegeben?

    FF0.8, WinXP, XP2400+, 256MB, 40GB

  • Prüf mal deinen Passwortmanager. Sind dort Passwörter gespeichert und werden angezeigt? Wenn nicht, Firefox beenden, geh in den Profilordner und schau mal nach der signons.txt. Ist die grösser als 0kb, dann benenne sie um oder sicher sie + löschen. dann firefox starten und nochmal login versuchen.

  • Also erstmal Hallo ,

    Ich habe das gleiche Problem mit der Citibank-Seite.
    Ich habe auch das Java Installiert aber es klappt trotzdem nicht .
    Wenn ich auf diese Seite von dem Link :

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=3126

    gehe und auch diesen Test von der Bank-Seite mache kommt bei mir leider :
    "Java nicht aktiv" !
    Was kann ich mehr als das Plugin installieren und in Firefox( 0.8 ) "Java und Javascript aktivieren" machen ??
    Mein Java-Plugin ist :
    http://plugindoc.mozdev.org/en-AU/windows.html#Java

    Vielen Dank schon mal....

    Sachen gibts , die gibt es garnicht !

  • JAVA ist nicht Javascript. Hast du JAVA installiert? Braucht es wirklich JAVA, nicht nur Script?
    Über die Suche findest du die Orte, wo du JAVA herunterladen kannst (bei Sun irgendwo).

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    JAVA ist nicht Javascript. Hast du JAVA installiert? Braucht es wirklich JAVA, nicht nur Script?
    Über die Suche findest du die Orte, wo du JAVA herunterladen kannst (bei Sun irgendwo).

    Da steht doch daß ich Java installiert habe :wink: und auch der Link dazu.

    Hättest du den Thread komplett gelesen hättest du gesehen daß oben steht :

    Sachen gibts , die gibt es garnicht !

  • wurde dein java auch von deinem firefox erkannt? (schau mal unter "about:plugins" nach, einfach ins adressfeld schreiben).

    vorteilhaft ist es wenn man die setup-version vom firefox benutzt hat.

    es gibt auch einen registery-patch für java. aber mit dem kenne ich mich nicht wirklich aus, da ich ihn noch nie gebraucht habe. einfach mal forensuche mit java+patch befragen.

  • Erstmal vielen Dank für den Tipp mit "about:plugin"

    Ja Java steht drinn (mindestens 30 mal ) und überall steht dahinter "aktiviert:JA" << "Java Plug-in 1.4.2_04 for Netscape Navigator"

    Ich versuch mal nach diesem Patch zu suchen. Wenn es nicht klappen sollte melde ich mich hier noch mal.
    Danke

    Sachen gibts , die gibt es garnicht !

  • Da bin ich wieder :wink:

    Reg-Patch hab ich jetzt auch drauf . Auf der Citibank Seite ist eine FAQ . Da hab ich mal die Frage über Browser angeklickt und dann kam volgendes :

    Zitat

    Sie benötigen einen Browser, der Java-Script Version 1.1 und die Sicherheitsverschlüsselung SSL3 nutzt. Wir empfehlen die Nutzung des Microsoft Internet Explorers (ab Version 4.x) oder des Netscape Navigators (ab Version 4.x - außer 7.x). Zur Funktion von Citibank Online mit Opera oder Mozilla Browsern werden von uns keine detaillierten Tests durchgeführt.

    Es bleibt bei mir einfach dabei daß sich kein neues Fenster öffnen zum einloggen wenn ich oben rechts auf "citibank online" anklicke sondern die Seite aktualisiert sich einfach :cry:

    Weiter ?

    Sachen gibts , die gibt es garnicht !