auch hier probleme nach 1.5.0.1 update ; rückgänig machen?

  • guten morgen.

    a) erweiterung "text zoom 1.7.0" funktioniert nicht mehr auch nicht trotz einsatzes des nightly tester tools.

    b) extras - einstellungen - update - "Wenn Updaten für Firefox gefunden werden... Das Update automatisch herunterladen und installieren." <- das hatte ich dummerweise - per default - so aktiviert gehabt. nun hab ich das aktuelle update eingesepielt, jedoch wurden mir dabei wohl diese debug geschichten mit untergejubelt. diese konnte man sonst immer bei einer neuinstallation schön deaktivierten. geht das auch bei den updates wenn man auf "nachfragen was gemacht werden soll" umstellt? ich hoffe mal, denn das hab ich nun so eingestellt.
    meine frage ist nun, wie kann ich 1.5.0.1nutzen ohne diese debug und talkback krams? einfach nochmal das komplettpaket 1.5.0.1 ziehen und drücberbügeln?

    über sinnvolle hinweise bin ich dankbar.

  • zu b)

    Entweder du lässt Talkback einfach drauf, und bist dann auch in der Lage einen Crash an Mozilla zu melden oder du deaktivierst und deinstallierst die Erweiterung unter Extras->Einstellungen.
    Das gleiche gilt für den "Dom Inspector".

    Eine Neuinstallation ohne vorher Firefox zu installieren bringt in dem Fall nichts.

  • Der DOM Inspector ist eine Erweiterung, die man in der erweiterten Firefoxinstallation mitinstallieren kann.

    Das "Fehlerhafte Webseiten melden" Feature ist ein Teil von Firefox. Warum willst du das weghaben?

  • Zitat von Orkan

    Der DOM Inspector ist eine Erweiterung, die man in der erweiterten Firefoxinstallation mitinstallieren kann.

    Das "Fehlerhafte Webseiten melden" Feature ist ein Teil von Firefox. Warum willst du das weghaben?

    ich brauche diese features halt nicht und finde es nicht gut das das update mit diese ungefragt unterjubelt! :(

  • Wie schon erwähnt den DOM Inspector kannst du deinstallieren und das "Fehlerhafte Webseiten melden" Feature ist Bestandteil von Firefox 1.5 und war garantiert auch schon in der Version 1.5.0 enthalten.

    Warum er jetzt den DOM Inspector installiert hat kann ich dir nicht sagen, evt. ein Bug. Aber den kannst du dir ja wie oben beschrieben wieder deinstallieren.

  • alleine aus diesem grund:

    "Das nur von Browsern der Mozilla-Familie unterstützte Element für Cascading Stylesheets (CSS) "-moz-binding" lässt sich nutzen, um mit Hilfe einer manipulierten Website beliebigen JavaScript-Code in das Document Object Model (DOM) des Browsers einzuschleusen."

    (mehr dazu gibt es hier

    ...möchte ich DOM wieder loswerden! pfff.

  • Zitat von naturphilosoph

    hmm nagut.

    unter hilfe tauchen jetzt dennoch solche seltsamen buttons auf die "buildid einfügen" etc. brauch ich das denn als nicht entwickler? ich finde nicht.

    Build ID einfügen?

    Also den habe ich nicht.
    Evt. eine Erweiterung die dir diese Schaltfläche in die Menus zaubert?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (2. Februar 2006 um 17:12)

  • Zitat von naturphilosoph

    unter hilfe tauchen jetzt dennoch solche seltsamen buttons auf die "buildid einfügen" etc. brauch ich das denn als nicht entwickler? ich finde nicht.

    Die hab ich nur wegenn er Erweiterung Nightly Tester Tools. :?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!