Speicherort für searchplugins

• Ich verwende zwei Profile und möchte meine Searchplugins in einem Unterordner (des Profilordners, nicht des Programmordners!) speichern, wo jedes Profil darauf zugreifen kann, wenn es aktiv ist. Also vergleichbar mit Quicknote oder Scrapbook, die man auch zentral bei den Profilen speichern kann.
    Auslöser für diesen Wunsch ist mein heutiges Update auf 1.5.0.1, wo meine Searchplugins natürlich weg waren und ich sie von meiner Sicherungskopie wieder holen musste.
    Gibt es einen Code, mit dem ich meinen Profilen sagen kann, wo die searchplugins sind?

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• Die leichteste Lösung ist, den searchplugins-Ordner in den Programmordner zu verfrachten. Da können dann alle Profile drauf zugreifen.
    Oder du kopierst den Ordner und legst je eine Kopie in einen Profilordner.
    Das ist doch nicht soviel Arbeit oder hab ich irgendwas nicht verstanden?

• Zitat von captain chaos

Die leichteste Lösung ist, den searchplugins-Ordner in den Programmordner zu verfrachten...

Genau so war es ja, aber beim Update auf 1.5.0.1 waren alle außer den Standards gelöscht. Das will ich mir nicht bei jedem Update antun.

Zitat

Oder du kopierst den Ordner und legst je eine Kopie in einen Profilordner. Das ist doch nicht soviel Arbeit oder hab ich irgendwas nicht verstanden?

Klar geht das, aber es ist eigentlich unnötig und lästig, an's andere Profil denken zu müssen.
    Ist es wirklich so ein frivoler Wunsch, einen zentralen Ordner für Searchplugins zu haben? Ich habe
    D:\Firefox\profil 1
    D:\Firefox\profil 2
    D:\Firefox\Scrapbook
    D:\Firefox\Quicknote
    und hätte eben gerne auch
    D:\Firefox\Searchplugins
    Das alles lässt sich auch wunderbar einfach mit einem Zipfile sichern!

Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP

• Ich unterschreibe mal diese Problematik auch mal ganz fett.

Das nervt mich auch.
    Eine Lösung wäre meiner Meinung nach eine Batchdatei, die bei jedem Betriebssystem - Start aufgerufen wird und die Searchplugins verschiedner Profile synchronisiert.

Wollte ich schon immer mal machen, aber mit Batch skripten kenne ich mich noch zuwenig aus, der Recherche Aufwand war mir bisher zu hoch.

Aber vielleicht mache ich das ein anderes Mal oder diese Batchscript wird von irgeneienm guten Geist hier reingestellt...:wink:

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

Ich unterschreibe mal diese Problematik auch mal ganz fett.

Tausend Dank! Endlich einer...

Zitat

Das nervt mich auch. Eine Lösung wäre meiner Meinung nach eine Batchdatei, ....

Batch-Dateien sind doch eher etwas für mangelhafte MS-Produkte...
    Wenn schon keine Erweiterung oder Erweiterung einer - :twisted: SEO :twisted: - Erweiterung, dann vielleicht ein verträumter code für die user.js oder about:config[/quote]