Hallo,
ich habe folgendes Problem: nach einer Neuinstallation von Windows kann ich meine zuvor gesicherten Lesezeichen nicht mehr importieren. Ich hatte vorher meinen DOKundEINST-Ordner gesichert und außerdem die Bookmark Backup Extension drauf. Habe also jede Menge Backups von meinen Bookmarks.
Habe versucht über den Lesezeichen Manager die Datei einzulesen, nix passiert! Habe außerdem versucht die Datei einfach in meinen Profile Ordner zu kopieren:kein Erfolg!
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Kann Bookmarks nicht importieren
-
Prefuse -
2. Februar 2006 um 10:22 -
Erledigt
-
-
Nachtrag: habe Firefox 1.5 installiert
-
Erstens, bitte überprüfen ob in den HTML Dateien auch wirklich die Lesezeichen drin sind. Einfach im Firefox öffnen.
Zweitens, das reinkopieren in den Profilordner sollte vorgenommen werden wenn der Firefox nicht läuft, da der Firefox beim beenden die Lesezeichen schreibt und dann eventuelle manuelle Änderungen überschreibt.
-
Ob da die Lesezeichen drin sind kann ich nicht sagen: wenn ich die Datei öffne erscheint ziemliches Kauderwelsch.
-
-
Ja leider auch dann...
-
Hab es auch schon mit dem FavMan 2.0 versucht! Fehlermeldung: Listenindex überschreitet das Maximum (1) ???
-
Hi Prefuse,
versuche doch mal testweise die Datei "bookmarks.html" im IE zu öffnen. Wenn dort auch nichts "Gescheites" angezeigt wird, ist die Datei beschädigt.
Have fun,
NightHawk -
Tja Großer Mist! Keine meiner Backups ist scheinbar lesbar. Erstens: wie kann das sein und Zweitens: ist da vielleicht doch noch was zu retten???
-
Hi Prefuse,
@1.)
dazu habe ich keine Ahnung.@2.)
so wie ich das sehe, könnte man das nur dadurch, dass jemand versucht die HTML-Datei händisch (also mit einem normalen Texteditor) zu reparieren, falls noch genügend brauchbare Bruchstücke vorhanden sind. Dazu wären allerdings zumindest grundliegende HTML-Kenntnisse und Kenntnisse über die Struktur der Lesezeichendatei des Firefox erforderlich.Have fun,
NightHawk -
Die backup-Datei muss natürlich vor dem Kopieren umbenannt werden in bookmarks.html.
Alexander