Firebird als Kioskbrowser?! - Obere Toolbar deaktivieren....

  • Alt-F4 etc. kann man auch mit Mozilla unterdrücken.
    Und wenn es denn unbedingt sein muss, ist Alt-Leertaste
    auch (fast) kein Problem.

  • So, hätte da noch ein kleines Problemchen. Die Rechner laufen jetzt fast einwandfrei mit Firefox im Kioskmode. Habe alle Buttons bis auf Home, Forward, Backward deaktiviert.

    Das Problem ist aber, dass sobald man die Adressleiste deaktiviert, die Forward und Backward Buttons nicht mehr grün aufleuchten, d.h. man kann nicht mehr vor und zurück navigieren.
    Das geht dann nur noch wenn man mit rechtem Mausklick auf die Pfeile klickt, dann öffnet sich nämlich eine Liste der vorher besuchten Seiten.
    Ich hätte es gerne aber wieder grün, dass man einfach draufklicken kann um vor und zurück zu navigieren. Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Ausserdem öffnet sich immer ein unnötiger Tab, wenn ich im Fullscreenmodus per Batch Datei starte. Das hätte ich auch gerne weg.

    Wer kann mir helfen? :(

  • Hi CakaL78,

    weiss jetzt nicht, wie sicher dein Kiosk_Fx sein muss, aber denke dran,
    dass über "about:config" immer noch massig am Fx geschraubt werden kann, oder lieg ich da falsch?

    Grüße Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Zitat von 4711

    Alt-F4 etc. kann man auch mit Mozilla unterdrücken.
    Und wenn es denn unbedingt sein muss, ist Alt-Leertaste
    auch (fast) kein Problem.

    Und wie deaktiviert man Alt-Leertaste?


    thomas_g
    danke für den Tipp. dort kann man wirklich ne menge machen, wenn man weiss wie. :D

  • Zitat von hoschen

    ich komm da immernoch drauf und es wird auch noch etwas angezeigt.


    also ich kann es immer noch nicht, ping führt auch ins leere, google-cache hängt auch. kannst du mir die infos vielleicht posten/mailen?
    ich würde den kioskmodus gern mal ausprobieren
    viele grüße
    mak

  • Zitat von hoschen

    das sind zu viele Info's. Hast du mal den Cache geleert und dann nochmal die Seite aufgerufen?


    ich war ja leider noch nie auf der seite.... traceroute kommt auch nicht durch, hängt:
    traceroute to tln.lib.mi.us (207.75.162.9),...., dann hängt er bei 206.187.91.25.
    hab nur ich das problem????

    mak

  • Habe die Seiten aus dem Google Cache mal auf meinen Webspace kopiert:
    http://www.geocities.com/orkschlachter6…oxkioskbrowser/