Darstellungsproblem von Eingabefeldern in Foren

• nein. mit einem screenshot kann man absolut nichts anfangen. ich brauch den html-quelltext. + evtl. css-datei. im screenshot kann man das resultat, also den fehler sehen, aber nicht die ursache.

• Ähm. Ok. Wenn du die seite nicht ändern (also webmaster bist, was ich angenommen hatte, weil du "Hab schon alle möglichen Version ausprobiert" gesagt hattest. mein fehler) kannst, bringt das ganze nicht viel. Am Firefox kann man da nichts ändern. Das müsste der Webmaster schon was machen.

• Hm aber warum zeigt der IE das denn richtig an?
    Opera zeigts auch korrekt an allerdings ist der mir zu lahm. Die normale Mozilla Version glaube ich auch. Warum denn der Firefox nur nicht?
    Ist echt schade, weil der gefällt mir optisch echt super :)
    Kannst du dich nicht mal kurz auf der Seite anmelden, weil dann weiss ich wenigstens obs an meinem PC liegt oder generell an Firefox. Wäre nett wenn du das mal testen könntest.

[edit]Also eigentlich kanns ja nur an der Page liegen, weil in diesem Forum wird mit Firefox alles korrekt dargestellt.[/edit]
    mfg
    jacky :D

• so. habe mich angemeldt und mir das angeschaut.

im textarea (also das eingabefeld) sind keine grösseneingaben angeben, sondern nur nur zeilen/reihen-angaben.

<textarea name="message" rows="8" cols="40" wrap="virtual" tabindex="1" class="nf">

wenn man cols=40 im textarea festlegt, sollten das textfeld so breit sein, dass 40 nebeneinander passen. bei ie & opera sind es aber mehr. faktisch zeigen sie es also falsch an und firefox richtig. aber die leute programmieren meist weniger nach sinn der tags, sondern so, dass es auf ihrem browser wie gewünscht aussieht, auch wenn es faktisch falscher code ist.

ein style="width:100%;" im <textarea>-Tag würde hier helfen und den gewünschte effekt haben.

• Hm alles klar dann weiss ich jetzt Bescheid, dass es an der Page liegt :)
    Naja werde Firefox trotzdem benutzen, weils mir einfach besser als der IE gefällt :)
    Hoffentlich updaten die die Seite mal :/
    Vielen Dank für deine Hilfe ;)

mfg
    jacky :D