Ab FF 1.5 Download Problem

• Hallo,
    seit FF 1.5 hab ich ein Problem auf manchen Seiten mit Downloads von bestimmten Dateien. Hatte gehofft mit 1.5.0.1 wär dies beseitigt, dem ist aber nicht so.
    Z.b. auf http://www.interfacelift.com lade ich mir manchmal Wallpaper herunter.
    Mit FF 1.0.7 läuft das problemlos:
    Rechtsklick auf download, Ziel speichern unter, als Dateiname steht dann auf dieser Seite immer goto.php und als Dateityp JPEG-Bild

Mit FF1.5 und 1.5.0.1 steht dann nach dem Rechtsklick unter Dateityp nur noch "Alle Dateien" -> Ich kann diese Datei nicht mehr als Bilddatei herunterladen. Das nervt!!
    Habe keine Erweiterungen oder dergleichen installiert!

Hat das mit PHP zu tun, oder bin ich einfach zu dämlich????
    Wie gesagt mit 1.0.7 null Probleme!

• Ich nehme mal stark an, dass das an der Seite liegt. Du kannst Dir aber wie folgt behelfen:

Klicke nach Auswahl der Größe mit links auf Download und rufe im erscheinenden Fenster bzw. Tab über Rechtsklick die Seiteninformationen auf. Im Reiter Medien kanst Du dort auf Speichern unter ... klicken.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hm das ist aber doch seltsam. Mit 1.0.7 funktionierte noch alles problemlos.
    Mit links klicken ist auf die Dauer aber doch etwas sehr umständlich. Solch komisches Verhalten ist ja nicht nur auf dieser Seite, sondern auch in leichten Abwandlungen auf anderen...
    Bleib dann mal wohl vorerst bei 1.0.7

Trotzdem danke...
    :wink:

• Halt. Nein nein.
    Dass das so geht ist schon klar.
    Mit Linksklick und Grafik speichern unter...
    Bin jetzt mal n Tag mit 1.5 gesurft und bei nahezu ALLEN Downloads die ich durch Rechtsklich und "Ziel speichern unter" machen will sagt er mir Dateityp "Alle Dateien" und wenn ich es so speicher speichert er mir es als eine xxx.php Datei!!!!
    Diese datei hat dann ein Icon welches von Microsoft Picture It! benutzt wird.
    Hängt dann also bestimmt damit zusammen.
    Kann ich da was zurückmurksen??????

• Hat da schon jemand eine Idee woran das liegt habe hier bei 2 Rechnern das gleiche Problem....
    Egal welche Seite (meine eigene z.b. http://dau2001.ath.cx die grafik im logo)
    es kommt immer Speichern als "goto.php"
    Leider auch im Safemode.
    Und ratzeputze runter machen mit neuen Profil möchte ich heute mal ausnahmsweise nicht.
    MfG carsten

edit: das problem taucht seltsamer weise nur ab und zu auf...jetzt gerade gehts wieder...ich versteh das nicht...

• Ich hab dasselbe Problem, mit WinXP und FF 2.0.0.2 ...

Beispielsweise auf dieser Seite http://ci.nii.ac.jp/cinii/servlet/…NELS&USELANG=en
    Wenn ich den PDF-Button rechts in der Box anklicke, sollte eigentlich das PDF heruntergeladen werden. Statt dessen wird eine Datei contents_disp.php heruntergeladen und mit PictureIt geöffnet. Ich bin mir sicher, daß das nicht der Sinn der Sache ist. :roll:

Ich habe bei den Windows-Ordneroptionen .php nun mit Firefox verknüpft. Ergebnis: Die Datei contents_disp.php wird weiterhin heruntergeladen und anschließend in einem neuen Tab von Firefox geöffnet ... Ich krieg die Krise ... FlashGot/ FlashGet führt auch zu nichts ... :evil:

Edit: Lösung: Anscheinend ist doch die Seite schuld. Die Datei contents_disp.php einfach manuell in .pdf umbenennen und schon kann sie geöffnet werden :lol: