Sicherheitsupdate 1.5.0.1

  • MOIN!

    Ich hab´ mir gerade das Sicherheitsupdate installiert - und das hab´ ich nun davon. Der Firefos ist nun NOCH LAHMER ALS DER IE (würg) !!!

    Wie werde ich das Update nur wieder los?

    Oder sollte ich es tunlichst drauf lassen?

    Und: Welchen Bedrohungen wird damit vorgebeugt?

    Danke sehr und alles Gute allen!

    Thorsten

  • Dass der Firefox durch so ein kleines Update merklich langsamer wird ist sehr ungewöhlich. Mit dem Update sind sogar ein paar Probleme behoben worden, die den Firefox verlangsamt haben (bzw. für eine höhere Speicherauslastung sorgten).

    Vielleicht gibt es ein Problem in Verbindung mit einem Antivirenprogramm ider einer Firewall.

    Ansonsten guck mal, ob du dein Problem dadrin findest: http://www.firefox-browser.de/wiki/Firefox-FAQ

  • MOIN!

    Tja - das war nur temporär, weil es nun wieder wie üblich hinhaut... schon sehr merkwürdig.
    Beim Doppelklick hatte der sich mächtig Ziet gelassen. Das Uhrensymbol ging auch wieder weg und kam nach einiger Zeit erst wieder und dann ging der FF erst auf.
    Nun haut´s wieder hin - wohl Schluckauf gehabt.

    Beste Grüße !!

  • Nach diesem Update kann ich leider keine Verbindung mehr ins Internet aufnehemen.
    Meldung:
    FEHLER! Verbindung fehlgeschalgen!

    Echt klasse Update!
    Was soll ich nun machen???

    Gruß
    Klaus
    PS: Habe keine Firewall an und benutze AntiVir, welches auch keine Verbindung zum Internet zum Updaten herstellen kann aber überwacht und eingeschaltet ist.
    Alles andere wie Mail verschicken oder mit Mozilla surfen funktioniert einwandfrei!

    Einmal editiert, zuletzt von manegger (3. Februar 2006 um 00:13)

  • hab grad überarbeitet,
    also KEINE Firewall vorhanden...
    auch nicht die von WinXP

    hab auch schon bei den FAQ geschaut, weiß gar nicht wo ich da suchen soll, weil alles nicht meinen Fall betrifft?!?!?

  • Zitat von manegger

    PS: Habe keine Firewall an und benutze AntiVir, welches auch keine Verbindung zum Internet zum Updaten herstellen kann aber überwacht und eingeschaltet ist.
    Alles andere wie Mail verschicken oder mit Mozilla surfen funktioniert einwandfrei!

    Äh, Hallo? Warum sollte das ein Problem vom Firefox sein? Klingt eher nach einem generellen Netz-Problem. Kabel drin (nicht lachen, nachschauen!)? Router an? Provider hat auch sicher keine Probleme?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Naja, also wenn der Stecker nicht drin wäre, dann könnte ich ja nicht mails holen und schicken und ebenso wenig mit nem andren Browser problemlos surfen.

    Muss ja nix mit antivir zu tun haben, dass ist auch ne neue version, aber die liefen bisher unabhängig voneinander problemlos.

    Erst jetzt nachdem Sicherheitsupdate kriege ich weder zur Fritz.box noch zur Hompage, noch zu irgendeiner anderen Seite eine Verbindung!

  • Zitat von manegger

    dann könnte ich ja nicht mails holen und schicken und ebenso wenig mit nem andren Browser problemlos surfen.

    Also es funktioniert alles, was nicht verändert ist?

    Zitat von manegger

    Muss ja nix mit antivir zu tun haben, dass ist auch ne neue version, aber die liefen bisher unabhängig voneinander problemlos.

    Also es läuft alles nicht, was verändert wurde?

    Zitat von manegger

    Erst jetzt nachdem Sicherheitsupdate kriege ich weder zur Fritz.box noch zur Hompage, noch zu irgendeiner anderen Seite eine Verbindung!

    Da er auch verändert wurde!
    Fällt ein Muster auf? Wetten, daß da sehr wohl irgendeine Firewall die veränderten Programme blockiert?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hat vielleicht die Fritz.box eine eigene Firewall?
    Ich hab nur keine Ahnung, wie ich es hinkriegen soll, dort:
    1: eine Firewall zu finden
    2.: entsprechend Änderungen vor zu nehmen.

    Es gibt da so einen Punkt, wo man Programmen Ports und DNS zuordnen kann. Ist es vielleicht das? Dort ist AntiVir angemeldet aber fruchten tut das auch nicht
    FF ist dort (noch) nicht angemeldet, war er aber auch vorher noch nie!

  • Habe keine Version, wo Protect drauf steht.
    Habe bei avm nachgelesen, also dass hab ich auch wirklich nicht.
    Ansonsten ist es aber schon die Neuste Version!

    Kann denn niemand helfen, bzw den richtigen Weg sagen...mich wurmt das total!

    PS: HAB gerade von AVM Nachricht erhalten, dass die Fritz!Box angeblich nicht bei Browsern eingreift (??) Soll ich das glauben?

  • Zitat von Flittard

    warum wird das Update in der Update-Chronik mit Datum 01.01.70 angezeigt?

    Hm - bei mir wird das richtige Datum angezeigt (03.02.2006 17:06:07).


    Zitat von manegger

    Soll ich das glauben?


    Ich glaube das zunächst. Bei 3 verschiedenen Routern (allerdings anderer Marken), die ich hier bisher im Einsatz hatte, habe ich solch eine Option auch noch nicht gesehen. Ports werden hier nur freigeschaltet/weitergeleitet für andere Anwendungen/Spiele, aber nicht für Browser.

  • Die Frage bleibt aber trotzdem bestehen, warum ich noch immer einen Seitenladefehler angezeigt bekomme, und zwar erst nach dem Sicherheitsupdate.
    Auch der Safe-mode geht nicht.
    Wie kann icvh dass Sicherheitsupdate rückgängig machen?
    Kann ich einfach die "alte" Version drüber installieren?

    Gruß

  • Versuch macht kluch. ;) Am besten aber alles deinstallieren/manuell entfernen (Programmverzeichnis wird bestimmt nicht vollständig geleert).

    Aber vorher unbedingt das Profil sichern!

  • Zitat von manegger

    Habe keine Version, wo Protect drauf steht.


    Bei meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050 war die Software FRITZ!DSL Startcenter dabei, wenn du die aufrufst, findest du dort unter anderem die Schaltfläche Protect. Das ist die Konfigurationsseite für die Firewall.

    Zitat von manegger

    HAB gerade von AVM Nachricht erhalten, dass die Fritz!Box angeblich nicht bei Browsern eingreift (??) Soll ich das glauben?


    Ich kenne deine Box nicht - poste mal die genaue Bezeichnung. Meine greift eindeutig bei allem was ins Internet will zu, auch bei Browsern.

    /pencil

  • Also ich hab einmal deinstalliert und dann wieder installiert-.an das Programmverzeichnis extra zu sichern hab ich nichtz gedacht, auch nicht an die "per Hand Löschung"
    Welchen Ordner muss ich denn sichern? Hab das erst einmal irgendwann gemacht!

    Habe Fritz!Box Fon