Sicherheitsupdate 1.5.0.1

  • Das hat alles keinen Sinn.
    FRITZ!DSL Softwarepaket ist installiert, Update gemacht, trotzdem kann ich lediglich eine Portfreigabe machen oder lassen, es ist einfach nicht zu ersehen, wo ein Programm dran hängen könnte oder nicht.
    Auf den Seiten von AVM steht ja so toll beschrieben, dass dieses Webprotect oder Protect Programm so klasse ist, aber auf meiner CD ist das nicht drauf und ich kann es auch nicht auf den Seiten von AVM finden. Habe FritzBox auch schon seit 14 Monaten.
    Daher:
    ES gibt bei mir auch nicht diesen Button zum aktivieren!
    Das Protect Programm scheint ja eher neueren Datums zu sein.

    Außerdem: Ich hab gestern mit AVM telefoniert, alle Einstellungen wurden an der Box gecheckt, es war alles Regelgerecht eingestellt.

    Der Experte, der sich angeblich mit FF auskennen sollte sagte, es läge nicht an der Box, ixh soll mich an den Hersteller von FF wenden (Hahaha)sehr witzig!

    Wenn ich sicher gehen könnte, dass nicht alles verloren gehen würde, dann würde ich den ganzen PC amliebsten platt machen ud alles neu installieren.

  • Nicht verzweifeln und ganz ruhig bleiben. Wenn die FRITZ!DSL Software installiert ist, werden wir das Problem schon lokalisieren.
    :wink:
    Zur Sicherheit: Wenn du über Start -> Alle Programme -> FRITZ!DSL -> FRITZ!DSL Startcenter startest, siehst du welche Schaltflächen?

    Zum Vergleich, ich habe dann:
    1. Internet
    2. Protect
    3. FRITZ!Box
    4. Update
    5. Diagnose
    6. Webtest

  • Dank einer unerwarteten Mail von AVM, in der auch auf FritzDSL hingewiesen und eine PDF-Datei mit Pfad beilag, konnte ich mich dem Problem erneut nähern.

    Ich habe Das Paket NUR mit Hilfe des Pfades installieren können. Vorher sagte mir die Software, dass ich ein Update erfolgreich durchgeführt habe und nun alles gut war.
    Unter Programme war aber kein "FritzDSL" zusehen.

    Habe dann den Pfad kopiert und siehe da, da gab es ne Neue bzw. eine andere Setupdatei.

    Jetzt ist alles installiert, ich hab dann auch gleich FF "erlaubt" aufs Internet zu zu greifen aber ER WILL NOCH IMMER NICHT!!!!!
    Immer noch Seitenladefehler!

    So, nun seit ihr wieder dran....
    :-???:traurig:

  • Nee sieht anders aus, aber die Funktionen die dort abgebildet sind, sind unter Einstellungen vorhanden.
    Ausser die Porteinträge, die sind bei mir nicht vorhanden.
    Würde ja auch gern einen Screenshot hier setzen wollen, weiß´aber nicht wie das geht.

    Gruß
    Klaus

  • Zitat von manegger

    Nee sieht anders aus, aber die Funktionen die dort abgebildet sind, sind unter Einstellungen vorhanden.
    Ausser die Porteinträge, die sind bei mir nicht vorhanden.


    Ok, ich denke das lässt sich hier nicht lösen. Mein Rat: such dir jemanden der sich mit PC's auskennt und der an deiner Kiste nachschauen kann. Bei dem was du so geschrieben hast, würde ich neuinstallieren - das geht deutlich schneller als die endlose Fehlersuche.

    Grüsse, pencil

  • hallo!

    auf der suche nach hilfe bin ich auf diesen eintrag gestoßen! manegger, ich hab genau das gleiche problem und es bislang auch noch nicht gelöst. helfe mir zur zeit mit dem internet explorer.

    ich hatte aber das gleiche problem zb mit google earth, nachdem ich dafür ein update installiert habe. hab dann wieder die vorgänger-version installiert und danach fluppte es wieder.

    ich blick die avm-firewall auch noch nicht. wird die überhaupt aktiviert, wenn man das fritz!dsl-startcenter nicht startet?

    darüberhinaus stellt sich für mich die große frage: warum konnte ich früher programme updaten oder neue programme installieren ohne problem zu bekommen.

    mit bitte um hilfe, ollinho!

  • Moin moin

    frag mich nicht wie, aber ich habe es dann irgendwie geschafft.

    Ich glaube mich entsinnen zu können, dass nach de- und Neuinstallation der Programme irgendwie doch der Zugriff erlaubt wurde.
    Seitdem klappen alle Up-dates von FF problemlos.

    Nur auf 2.0 trau ich mich nicht...soll ja auch Geschmacksache sein, ob das überhaupt soviel besser is oder nicht.


    Gruß