Hallo Gemeinde,
ist eigentlich geplant, dieses Forum mit einem RSS-Feed auszustatten.
Arbeite mit dem RSS-Feed des Thunderbird-Forums sehr gut. Ich sehe im TB sofort die neuen Beiträge und kann raussuchen, was für mich von Interesse ist.
Hallo Gemeinde,
Arbeite mit dem RSS-Feed des Thunderbird-Forums sehr gut. Ich sehe im TB sofort die neuen Beiträge und kann raussuchen, was für mich von Interesse ist.
Zitat von A199M SupportHallo Gemeinde,
Schon mal in die Forumssuche geguckt? Da wirst Du sehen, dass das hier aktuell kein Thema ist. Schade eigentlich, ich würde das auch klasse finden, in anderen Foren klappt das hervorragend mit deren RSS-Feed.
*ergänz:*
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
A. Topal" data-link="">
Offensichtlich wurde darüber eine DDOS-Attacke versucht, deswegen haben wir uns zunächst entschieden, den Feed abzuschalten, bis wir eine Lösung dafür gefunden haben. Unser Server steht wegen verschiedener Gründe ständig unter Feuer, da müssen wir leider manchmal Kompromisse eingehen :-/
Gruß
Abdulkadir Topal
Zitat von Bazon Bloch*ergänz:*
Was ich nicht nachvollziehen kann: die Jungs von dialerschutz.de können sicherlich aus erster Hand erzählen, was eine DDOS-Atacke ist, die haben sowas fast täglich, und die haben seit langem schon einen RSS-Feed, der schlicht und einfach funktioniert. Vielleicht möchte A. Topal dort mal nachfragen, was die so (anders) machen.
Das ist nur ein Teil der Erklärung, ich denke das Topal einfach nicht so viel Zeit hat, und auch bei einem Board-Update keine Lust hat auf allzuviele Mods rücksicht zu nehmen
Zitat von MacDas ist nur ein Teil der Erklärung, ich denke das Topal einfach nicht so viel Zeit hat, und auch bei einem Board-Update keine Lust hat auf allzuviele Mods rücksicht zu nehmen
Für einen RSS-Feed braucht man keine Modul einzubauen. Einfach zwei Dateien in das Forumverzeichnis kopieren und ein bisschen anpassen. Weiterhin eine Zeile in den Header der Startseite schreiben.
Selbst auf phpBB.de werden RSS-Feed angeboten.
Die von mir betreuten Foren haben zum Teil sogar bis zu 20 verschiedene RSS-Feed. Damit kann der Nutzer aus einzelnen Themengebieten auswählen. Bei Bedarf wird ein individuell angepasster RSS-Feed bereitgestellt.