Suchmaschinen entfernen? Offline-Plugin für Installation?

  • Weiß jemand, wie die oben recht installierten Suchmaschinen wieder entfernt werden können? Und gibts da irgendwo ein Offline-Plugin für die Installation?

    Gruß
    Sten

  • Um das Interfach anzupassen, einfach recgtsklick in einen freien bereich (z.B. rechts neben dem Hilfe-Menueintrag) und "anpassen" klicken. Wenn das suchfenster dann einfach in den unteren dialog ziehen. und auf "Fertig" klicken. Fertig.

    Und was ein "Offline-Plugin für die Installation" sein soll kann ich mir irgendwie gerade nicht vorstellen. was soll das sein?

  • Ups, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will nicht das Fenster weghaben, sondern eine dort installierte Suchmaschine.

    Und mit Offline-Plugin meine ich sowas wie die Dateien für die Erweiterungen. Die kann man ja auch runterladen und bei Bedarf offline installieren. Bei den Suchmaschinen, die man installieren will, muß man immer auf die Seite wechseln und dann von dort installieren lassen. Ist die Seite down, wie letztens, hat man Pech.

    Hoffe, ich habe jetzt gedanklich nicht zuviel "gewürfelt" :oops:

    Gruß
    Sten

  • Die XPI-dateien, mit der man die erweiterungen installiert, kann man auch einfach mit "ziel speichern unter" lokal lager und um sie zu installieren, einfach mit "Datei -> Datei öffnen..." aufrufen.

    die suchleiste lässt sich erweitern, weiss aber nichtmehr wo die seite mit den suchdingern ist (ich brauch die nicht, hab mir such-lesezeichen eingerichtet und suche per adresszeile). aber andere hier wissen das. mit der forensuche sollte sich auch was finden lassen.

  • Da liegt ja der Hase im Pfeffer. Es sind keine XPI-Dateien. Und das mit der Seite ist klar, es geht darum, wie ichs ohne diese lösen kann. Geht nicht mit rechtsklick etc., ist java.l

    Und ich habe schon einige Suchmaschinen dort integriert, jetzt gehts mir auch darum, wie ich diese wieder wegbekomme.

    Forum-Hilfe hats nicht gebracht, keine hilfreichen Ergebnisse gefunden.

    Gruß
    Sten

  • Erweiterungen sind XPIs ... die suchmaschieneneinträge sind keine. die suchleiste ist die erweiterung... und die ist ja schon enthalten. dort kann man mit javascript(NICHT Java)-befehlen weitere suchmaschienen einbinden.

    Wenn du deine suchmaschinen-einträge sichern willst um sie später auf einem anderen firefox wieder nutzen zu können, sichere einfach die "search.rdf" aus dem profilordner, und den "searchplugins"-ordner aus dem programmordner.

    Deinstallieren:
    http://kb.mozillazine.org/index.phtml?ti…_Search_Plugins