Passwort wird nicht gesendet

  • Erst mal Hallo!
    Ich bin ein absoluter "Firefox" Neuling, und arbeite erst seit einer Woche mit
    dem Browser. Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich auf meiner netbankig Seite einsteigen will, so gelingt mir das nicht!
    (mit IE6 funzt es!) Die Meldung in der Java Script Console sieht folgendermaßen aus:
    "Fehler: document.loginApplet.getCryptedPassword is not a function
    Quelldatei: https://www.netbanking.at/netbanking/sta…8061fceff02c0d4
    Zeile: 1
    Kann mir dazu jemand etwas sagen, bzw. das Problem lösen???
    Danke im Vorraus
    robert

  • Du kannst das problem nicht lösen. Das ist ein javascript-fehler auf deren seite. das müssten ehe die ändern.

    Da sie aber offensichtlich Netscape6+ (und damit mozilla) unterstützen und daher das ganze auch auf firefox funktionieren sollte, frag ich mich.... verschleierst du evtl. die identität deines firefox? gibst du ihn evtl. als ein anderer browser aus (z.B. per UserAgentSwitcher), z.B. als IE?

  • bugcatcher

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Aber: Was Du hiemit meinst, verstehe ich nicht???

    ".... verschleierst du evtl. die identität deines firefox? gibst du ihn evtl. als ein anderer browser aus (z.B. per UserAgentSwitcher), z.B. als IE?"

    (Also schon das was Du meinst, aber nicht wie ich das machen sollte!)
    Ich habe firefox Standartmäßig installiert!

    Habe grad noch auf der "Help Site" der Bank einen Test gestartet.
    Dort heißt es "JAVA nicht AKTIV" !!!!
    Hiflt das weiter? (Im FF sind Jave script und Java aktiviert!!)

    gruß
    robert

  • Viele Internetseite fragen im hintergrund nach, welchen browser du verwendest, weil die teilweise unterschiedlich bedient werden müssen.

    Firewalls und bestimmte erweiterungen können die "identifikation" des browsers ändern, so das er sich als ein anderer browser ausgibt.

    wenn man jetzt seinen browser falsch ausgibt, um sich an fehlerhaften browserweichen mancher seiten vorbeimogeln zu können, kann es auch hin und wieder zum umkehrfall kommen, dass die seite dem browser falsche anweisungen liefert, weil er sich falsch ausgibt.

    Da du davon aber keine ahnung hast, wird es wohl nicht der fall sein. probleme macht ein javascript. da ist ein fehler in den anweisungen der seite, die der firefox nicht versteht. da ich da aber auch kein konto hab, kann ich es nicht testen.

    vielleicht hat ein anderer user hier auch ein konto und kann vielleicht auch mal ausprobieren...?

    EDIT: Java MUSS auch installiert sein.
    http://plugindoc.mozdev.org/en-AU/windows.html#Java
    Das "aktivieren" im Firefox bedeutet nur soviel wie "erlauben".
    Wenn sich Java startet, findest du unten im Systemtray (Taskleiste unten rechts die kleinen icons bei der uhr) ein icon für die Java-Konsole.

  • bugcatcher

    Danke für Deine Ausführungen!
    Habe mir gerade das Java 1.4.2_04 heruntergeladen und installiert.
    (Installation hat ca.30min gedauert!!!)
    Nun kommt auch in der Tastk Leiste die "Kaffetasse" für die
    Java Platform und der Zugang im Online Banking funzt!!

    Danke nochmal :D
    robert

  • Jo. Java ist ein grosser broken software. und wenn der server ausgelastet ist, oder der user nur ein modem/isdn hat, kann es was dauern, bis die benötigten dateien aus dem netz gesaugt sind. Und manchmal auch sehr träge bzw. cpu-/speicher-hungrig. ich mag es nicht.

    aber solang es jetzt bei dir läuft, passts ja.