BEI SET UP UNTER XP WIRD KEINE BOOKMARK-DATEI ERSTELLT

• Zitat von Alexxander

Vielleicht geht es ja ganz einfach:

- Rechtsklick auf die Datei
    - Öffnen mit
    - Programm auswählen ...
    - Firefox auswählen und Haken bei Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen.

Alexander

Alexander, das fuehrt leider alles bisher zu keinem Erfolg.

Bei den Orderoptionen habe ich dies entsprechend schon fuer die HTML-dateien eingestellt, und wenn ich die von mir angesprochenen Stern-Symbole (von Adobe Go Live) ueber denentsprechenden Befehl 'oeffnen mit' mit Firefox oeffne, erhalte ich dies:

[quote]
    Bookmarks

Lesezeichen-Symbolleiste
    >Lesezeichen, die Sie in diesem Ordner ablegen werden in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt.

Erste Schritte
    Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Schnellsuche
    Praktische Suche, die in der Adressleiste durchgeführt werden kann

Google Quicksearch
    Tippen Sie "google <Suchbegriff>" in die Adressleiste, um eine Suche für diesen Begriff durchzuführen
    LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch
    Tippen Sie "leo <Begriff>" für Anfragen an das LEO Wörterbuch
    Wikipedia Quicksearch
    Tippen Sie "wp <Begriff>", um ein Wort in der Wikipedia, der freien Enzyklopädie nachzuschlagen.

Firefox- und Mozilla-Links

Firefox Startseite
    Firefox Hauptseite
    Mozilla.com
    Themes und Erweiterungen
    Mozilla Europe
    Mozilla Developer Center
    Fiefox-Supportforen
    Mozilla-Shop
    Machen sie mit - helfen sie bei der Verbreitung von Firefox
    [/uote]

Also jede Menge Links, aber keine Bookmarks. Und dies ist der Fall bei allen bookmark-Ordern unter Profile, auch bei den Backup-Ordern.

Gruss,

JMS

• Zitat von Alexxander

- Öffnen mit
    - Programm auswählen ...
    - Firefox auswählen und Haken bei Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen.

Alexander

Bei den Orderoptionen habe ich dies entsprechend schon fuer die HTML-dateien eingestellt, und wenn ich die von mir angesprochenen Stern-Symbole (von Adobe Go Live) ueber denentsprechenden Befehl 'oeffnen mit' mit Firefox oeffne, erhalte ich dies:

Also jede Menge Links, aber keine Bookmarks. Und dies ist der Fall bei allen bookmark-Ordern unter Profile, auch bei den Backup-Ordern.

Gruss,

JMS[/quote]

• Was Du dort aufgeführt hast, sind die Standardlesezeichen, die bei der Installation von Firefox angelegt werden.

Diese Lesezeichen befinden sich immer in der Datei bookmarks.html im Programmordner (auch nach der Installation) sowie gleich nach der Installation in der Datei bookmark.html im Profilordner.

Die Datei im Programmordner können wir vergessen, die existiert nur, um nach der Installation beim Profilerstellen die bookmark.html im Profilordner anzulegen.

Die Datei, auf die es ankommt, ist also die bookmark.html im Profilordner. Diese Datei liegt bei Dir unter C:\Dokumente und Einstellungen\John Michael Sucker\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\

In dieser Datei werden die von Dir importierten oder selbst erstellten Lesezeichen gespeichert (es sei denn, diese Datei ist schreibgeschützt).

Falls diese Datei schreibgeschüzt sein sollte, und Du den Schreibschutz nicht aufheben kannst, hast Du höchstwahrscheinlich (unter WinXP) nicht ausreichende Rechte als User. Mit einer XP-Anmeldung als Administrator sollte diese Schreibschutz sich problemlos aufheben lassen.

(Oder versuchst Du die Installation in einem Firmennetzwerk, wo eventuell andere Regeln gelten?)

• Zitat von John Michael Sucker

Es ging mir hierbei:

Zitat von Alexxander

- Öffnen mit
    - Programm auswählen ...

Alexander

vor allem um den letzten Punkt:

Zitat von Alexxander

um die Zuordnung zu Adobe Go Live zurückzudrehen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Alexander und Road-Runner:

Ich habe alle euere Vorschlaege ausprobiert, und das Profil mehrmals neu erstellt.

Hier die Zusammenfassung:

(1) Bei den Ordneroptionen unter Systemsteuerung habe ich alle HTML-Dateien auf 'Oeffnen mit Firefox' gestellt.

(2) Bei jeder Neuerstellung des Profils erhalte ich die bookmarks-Datei und die bookmarksbackup-Datei mit dem Adobe Go Live-Dateisymbol erstellt.

(3) Wenn ich diese Order unter Profile aufrufe und waehle 'immer mit diesem Programm oeffenen', dann erhalte ich zwar die entsprechende Bestaetigung (und es oeffnet dann auch mit Firefox), jedoch die Symbole von Adobe bleiben bestehen.

(4) Die bookmark-Dateien sind nicht (mehr) schreibgeschuetzt.

Ich bin am Rande meines Verstaendnisses fuer dieses Problem: Es ist - wie schon geschrieben - so, als ob Adobe die HTML-Dateien hijacked ...

Gruss,

JMS