Hallo,
seit längerer Zeit nutze ich Firefox 1.07 und bin sehr zufrieden damit. Im Forum lese ich immer wieder etwas über Firefox 1.5.
Natürlich bin ich neugierig und würde gerne Firefox 1.5 installieren.
Die im Forum geschilderten Probleme halten mich jedoch davon ab.
Habe auch gelesen, dass man vor der Installation
1.) Backup,
2.) Erweiterungen updaten u.
3.) vorher Gedanken über die Form des updaten
machen soll.
Leider bin ich in diesen Sachen sehr unerfahren. Gibt es irgendwo Hinweise,
wo die einzelnen Schritte genau beschrieben werden?
Oder kann mir einer im Forum die Vorgehensweise genau schildern.
Vielen Dank im voraus
Firefox 1.5
-
vedo -
3. Februar 2006 um 18:39 -
Erledigt
-
-
Schau mal ins Wiki, z.B :arrow: hier
-
Da sei dir das Firefox-Wiki empfohlen. Schau mal in den Artikel FAQ: Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link).
[edit] Zu spät :wink: [/edit]
-
In diesem Thread hier steht eigentlich alles wissenswerte zum Thema
Update drinne :http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27504
...:AOD:...
-
Danke für die schnellen Antworten.
Habe die genannten Links aufgerufen und versucht, nach diesen Hinweisen vorzugehen. Ich mag es nicht sagen, aber ich habe es nicht geschafft.
Bin wohl hierfür ungeeignet.
Werde weiterhin mit Firefox 1.07 arbeiten.
Nochmals vielen Dank. :roll: -
Ernsthaft. Hab keine Ahnung, was das Problem daran sein soll, sich die Firefox1.5-Setup-exe zu saugen und auszuführen. Denn das ist das was die Mehrheit macht und damit auch keine Probleme hat.
Das man hier im Forum hauptsächlich Problemberichte findet, liegt im Sinne des Forums. Die die keine Probleme haben, kommen ja auch nicht hierhin. Sie haben ja keine Probleme.
-
Mein Problem liegt darin, die empfohlenen Vorarbeiten auszuführen, um Probleme zu vermeiden. Hierzu benötige ich Schritt für Schritt eine entsprechende Anleitung.
-
Versuche es mal mit dieser Anleitung ---> Klick
Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass der Punkt Den Ordner "ns_temp" bzw. "ff_temp" löschen bei Dir nur zutrifft, wenn Du diese Ordner auch auf Deinem Rechner hast. Da es sich um temporäre Ordner handelt, sind sie bei Dir vielleicht nicht vorhanden. Dann einfach diesen Punkt überspringen.
-
Das ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens.
Du sollst ein Backup von deinem Profilordner machen. Man füttert also die Wiki mit dem Schlagwort "Profilordner" und landet da: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Da schaust Du dann anhand Deines Betriebssystems, wo sich das Profil befinden müsste. Den Profilordner kopierst Du dann einfach und legst die kopie irgendwo hin. Für Leute die zu faul zum lesen sind, noch der hinweis auf das hier:
ZitatDer Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.
So. Damit haben wir das backup gemacht.
Hast Du jemals irgendwas an deinem Firefox gross verändert? Erweiterungen? Falls ja, könnten einige davon deaktiviert werden, wenn sie nicht aktuell und mit 1.5 kopatibel sind. also am besten selbst ein Update der Erweiterungen/Themes vornehmen. http://www.erweiterungen.de sagt einem welche version aktuell und mit firefox 1.5 kompatibel ist.
hast du das alles gemacht: 1.5.er setup saugen und ausführen. und ernsthaft? ich würde den ganzen kram vorher mir sparen und direkt das setup ausühren. wenn du nix besonders oder ausergewöhliches mit deinem firefox gemacht hast, wovon ich einfach nicht ausgehe (du traust dich ja offensichtlich überhaupt nix zu machen), dann sollte das update auch problemlos ohne vorbereitungen von statten gehen.
-
Danke bugcatcher für Deine aufbauenden Zeilen. Als Multimedia Desinger bist Du mir natürlich in Sachen PC weit voraus.