Wenn ich bei Artikeln bei chip.de auf ein Bild klicke um dies zu vergrößern wird es nur in der Höhe komplett dargestellt. In der Breite muss ich ab einer bestimmten Größe immer mit dem Balken schieben oder das Fenster größer ziehen.
Habe mal etwas in about:config rumgespielt.
Könnte da etwas nicht zurückgesetzt worden sein?
Grafikpopups werden nicht horizontal vergrößert!
-
DaSilva -
3. Februar 2006 um 21:32 -
Erledigt
-
-
Wer fummeln will, der sollte dann schon wissen wie das geht und mit wem :wink:
Wie sieht die Sache im neuen Profil (Link) aus?
Das schon probiert?: Fuchseinstellungen>Inhalt>Javascript aktivieren>Erweitert>alles wegklicken außer>Exsistierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern< -
Oder mal schauen bei Einstellungen -> Erweitert -> Browsen....Große Grafiken....
-
Nützt alles nichts und ein neues Profil: Da sitz ich ja ewig bis ich wieder alle Erweiterungen nach meinen Wünschen eingestellt habe!
Irgendwas mit dom* war das in about:config -
Bitte Schön! (Link). Hier kannst du selber suchen, denn das musst du schon selber machen. Wenn du das schon nicht mehr weisst, was du da gemacht hast, wie soll das ein anderer wissen!
Kleiner Tipp: In der Zeit des Überlegens und des Suchens, hätt ich schon 5 neue volle Profile gebaut! Vielleicht solltest du das jetzt mal in Erwägung ziehen. -
Oder einfach mal einen Blick in die prefs.js werfen, dort werden sämtliche Änderungen in about:config gespeichert.
-
Genau Simon! So oder so ähnlich würde ich vorgehen. Da er/sie aber nicht weisst, wonach gesucht werden soll, löscht er/sie womöglich irgendwas in der prefs, was nicht gelöscht werden soll. Und dann ist das Geschreie wieder groß. Obwohl es doch so einfach ist, ein Backup zu erstellen, was die meisten aber leider vergessen!
-
In about:config kann man leicht erkennen, welche Einträge man geändert hat:
Im Filter dom eingeben.
Alle fett angezeigten Parameter wurden verändert und können über Rechtsklick / Zurücksetzen auf Default gesetzt werden.
Alexander
-
Jetzt habe ich alles auf Standard gesetzt und der Fehler bleibt bestehen!
-
Zitat von DaSilva
Nützt alles nichts und ein neues Profil: Da sitz ich ja ewig bis ich wieder alle Erweiterungen nach meinen Wünschen eingestellt habe!
Irgendwas mit dom* war das in about:configDu sollst ja nicht gleich das alte Profil löschen, sondern nur ein neues, zusätzliches Profil erstellen.
In diesem neuen Profil kannst Du testen, ob der Fehler dort auch auftritt.
-
Tja leider lässt sich kein neues Profil anlegen.
Wenn ich den Browser mit -P starte (genau wie im Wiki angegeben) passiert absolut gar nichts!
Kann nur jedes Mal den Browser ganz normal starten.
Bei -P passiert nüschts! -
Zitat von DaSilva
Tja leider lässt sich kein neues Profil anlegen.
Wenn ich den Browser mit -P starte (genau wie im Wiki angegeben) passiert absolut gar nichts!
Kann nur jedes Mal den Browser ganz normal starten.
Bei -P passiert nüschts!Zitat von http://www.at2907.net/profil/index.html#Der%20ProfilmanagerHinweis: Firefox muss vollständig geschlossen sein, bevor der Profilmanager gestartet werden kann.
So startest Du den Profilmanager unter Windows:
- Gehe zu Start - Ausführen und gib den Pfad zur firefox.exe ein, gefolgt von einem -P
Beispiel: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P (Der Pfad muss in Anführungszeichen stehen, falls er eine Leerstelle enthält).
-
Ich bin ja nicht blöd!
Hab einfach das ganze kopiert und eingeführt und ausgeführt und es passiert einfach gar nichts! -
Kann das nicht sein, daß du da mehr gefummelt hast, als du zugeben möchtest :wink:
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß dein ganzer Fuchs in die Tonne ist.
Das gibst doch nicht, daß du den Profilmanager nicht aufrufen kannst. Hast du den Fuchs bei dir auch auf C:\ installiert?Wie sieht das im Safe Mode (Link) aus? Kannst du das starten? Was machen da die Fenster?
-
Ja, kann ich starten.
Gleiches Verhalten! -
Ehrlich gesagt fällt mir im Moment nichts mehr ein, außer einer sauberen kompletten Deinstallation und anschießenden Neuinstallation. Vorher http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung
-
Ja, probier ich mal aus.
Wie kann ich denn die Erweiterungen mitnehmen? -
Du kopierst den Unterordner Extensions aus dem alten in das neue Profil.
Allerdings musst Du die Erweiterungen neu einstellen.