Probleme mit Microsoft Digital Media Pro Keyboard seit 1.5

• Hi,

ich habe folgendes Problem:
    An der Seite meiner Tastatur (Microsoft Digital Media Pro Keyboard) befindet sich ein Schieber für Zoom.
    Bisher ging das prima (Bis Firefox 1.0.7), der Effekt war scheinbar der Gleiche wie bei Atrg+PLUS oder MINUS.

Leider ist seit Firefox 1.5 dies nicht mehr so.

1. Irgendwie ist das jetzt "umgedreht". Sprich + macht die Schrift kleiner - macht die Schrift größer
    2. Der Zoomeffekt ist jetzt viel zu schwach. Ich muss 30x oder so den Zoomhebel betätigen, um den Gleichen Effekt zu erhalten wie vorher bei ca. 3x Betätigung.

Frage deshalb:

A: Weiß jemand woran das liegen könnte?
    B: Gibt es Configeinstellungen für das Zoomverhalten?

Danke schonmal für die Hilfe!

• Ich denke mal, dass du das Verhalten unter deinem Tastaturtreiber
    innherhalb der Windows-Systemeigenschaften verändern kannst.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• naja was sollte das bringen?
    Wenn der Zoom in sämtlichen Programmen wunderbar funktioniert, auch in Firefox bis zur Version 1.0.7 und nur bei Firefox 1.5 nicht wird es wohl nicht an den Treibern liegen, sondern ist doch entweder ein Bug oder eine Configeinstellung, welche man ändern muss oder irgendwie sowas in der Art...

Das Einzige was ich aber gefunden haben war
    webdeveloper.zoom.in.key
    und
    webdeveloper.zoom.out.key
    Mit recht merkwürdigen Werten Z und X.

Damit kann ich irgendwie nix anfangen.
    Gibt es irgendwo eine Doku wo die ganze Config dokumentiert ist?