Ich fand das Wachstum von Google und das blinde Vetrauen seiner Nutzer ("Komm, laß uns das mal 'googlen') schon immer bedenklich.
Und jetzt das:
http://www.zeit.de/online/2006/05/google_user
Ich fand das Wachstum von Google und das blinde Vetrauen seiner Nutzer ("Komm, laß uns das mal 'googlen') schon immer bedenklich.
Und jetzt das:
http://www.zeit.de/online/2006/05/google_user
Zu diesem Thema gab/gibt es schon einige z. T. sehr lange Threads, bitte mal das Forum durchsuchen
Zitat von MacZu diesem Thema gab/gibt es schon einige z. T. sehr lange Threads, bitte mal das Forum durchsuchen
Mag sein, aber hierbei handelt es sich um einen aktuellen Artikel aus der Zeit. Auf den ersten beiden Seiten 'Offtopic' habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.Warum also keinen neuen Thread?
Ja und? Wenn Die Zeit so langsam ist und über ne Woche braucht, um einen Artikel zusammenzuschreibseln, isses immer noch kein Grund hier sinnlos ein neues Thema aufzumachen, wenn es schon vor über einer Woche ausgiebig diskutiert wurde... :roll:
Zitat von Master XJa und? Wenn Die Zeit so langsam ist und über ne Woche braucht, um einen Artikel zusammenzuschreibseln, isses immer noch kein Grund hier sinnlos ein neues Thema aufzumachen, wenn es schon vor über einer Woche ausgiebig diskutiert wurde... :roll:
Oh, Verzeitung. Bevor ich das nächste mal etwas poste, frage ich dich um untertänigste Erlaubnis. Habt ihr hier auch sowas wie eine Netiquette?
:roll:
Zitat von bat2.111Habt ihr hier auch sowas wie eine Netiquette?
Durchaus: Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette) (Link).
Zitat von Mac
:klasse:
MasterX, immer ruhig bleiben
Offtopic: Hat die Zeit jedenfalls im Fx ein Favicon?
Bei mir hat es ein Favicon, ein Blatt Papier oben rechts mit nem Knick drin. Als Überschrift sind dort die Buchstaben DZ und darunter schwarze linien.
Von daher, kurz und bündig. Ja :lol: .
Jo, so kenne ich es auch. Aber im Opera gibbets das nicht.
Natürlich muß ein Unternehmen Entscheidungen treffen und wirtschaftlich arbeiten, aber ich finde es hat auch ethische Werte dabei zu beachten.
Eigentlich ging es mir auch nicht primär um Googles Geschäftspolitik in China, sondern darum, daß so viele Nutzer Google so scheinbar ganz ohne Hinterfragen vertrauen. "Das google ich mal schnell", wenn eine Info gefragt ist, finde ich ziemlich simpel und man bekommt auch nur eingeschränkt & gefiltert Infos. Dazu muß ich nicht nach China fahren. Und wenn ich in Zukunft nicht das 'Richtige' suche, soll ich mich dann wohl auch noch vor denen, die meine persönlichen Daten eigentlich schützen sollen, rechtfertigen?!
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=31411
Tja, was sagt man dazu. Die nutzen natürlich nicht ihre Monopolstellung aus, was. :lol:
Zitat von bat2.111Mag sein, aber hierbei handelt es sich um einen aktuellen Artikel aus der Zeit.
Zitat von Master XJa und? Wenn Die Zeit so langsam ist und über ne Woche braucht, um einen Artikel zusammenzuschreibseln...
ähem, die ZEIT ist eine Wochenzeitung (und erscheint jeden Donnerstag).
Und der zitierte Artikel ist auch schon etwas älter, vom 27.1.
IMHO übrigens ein wesentlich sinnvolleres Format als eine Tageszeitung, bei welchen die Umschreibung "schreibseln" wesentlich zutreffender ist als ausgerechnet in der ZEIT, deren Artikel im Allgemeinen doch deutlich über aufgeplusterte dpa Meldungen hinausgehen.
Trotzdem wäre der Verweis auf diesen Artikel natürlich in einem bestehenden Thread besser aufgehoben.
Gruß,
Bazon,
ZEIT-Abonnent
:wink:
Hier noch ein kleiner Gag am Rande zum Thema Google (USA) und Frankreich:
Gehe auf http://www.google.de
Gib ein „french military victories“
Und klicke auf “Auf gut Glück”
:lol: