Hallo,
Unter Ansicht / Anpassen kann man ja angeben, ob die Symbole mit Text oder ohne Text in der Symbolleiste (bzw. nur Text ohne Symbole) dargestellt werden.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Text zu den Symbolen separat abzuändern und auch festzulegen, welches Symbol mit Text und welches ohne Text oder bei welchem nur Text dargestellt wird?
Zusätzliche Frage: Ist eine Erweiterung im Entstehen, welche es auf idiotensichere Art und Weise ermöglicht, sämtliche Farben des FF individuell zu gestalten? Also: Scrollbalken, Symbolleiste, Menüleiste, Tableiste, Lesezeichenleiste, Tableistenhintergrund ... . In der Art etwa, dass man lediglich auf das zu ändernde Element, danach auf eine Farbpalette und letztendlich mit OK-Klick das vollendet. Oder halt aus einer Liste das zu verändernde Element auswählt und anhand der Farbpalette dann die Farbe bestimmen kann; (ähnlich wie unter Windows Desktop / Eigenschaften / Darstellung). Ich denke, eine solche Erweiterung würde viele Interessenten finden. Ich bin aber zu blöde, um eine solche zu entwickeln.
Für Antworten schon im vorraus Danke. :roll:
Symbole, Text und Oberfläche gestalten; spezielle Fragen
-
wali -
5. Februar 2006 um 12:57 -
Erledigt
-
-
Zitat von wali
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Text zu den Symbolen separat abzuändern und auch festzulegen, welches Symbol mit Text und welches ohne Text oder bei welchem nur Text dargestellt wird?
Probiere mal MenuManipulator.Zitat von wali
Zusätzliche Frage: Ist eine Erweiterung im Entstehen, welche es auf idiotensichere Art und Weise ermöglicht, sämtliche Farben des FF individuell zu gestalten? Also: Scrollbalken, Symbolleiste, Menüleiste, Tableiste, Lesezeichenleiste, Tableistenhintergrund ... .
Hmm, keine Ahnung. Du kannst in die userChrome.css ein paar Sachen eintragen, Z. B.:menubar {background-color:#fff !important} ==> nach einem Firefox-Neustart ist die Menübar dann weiss, oder das auch mit einem Bildchen realisieren ===> background-image: url("bild.gif") !important.
Mit toolbox, toolbar, etc. auch.