PDF und Videos lassen sich in Firefox 0.8 nicht öffnen

  • Hallo,

    bin als Linux-Anfänger etwas verzweifelt: Plötzlich kann ich mit Firefox 0.8 dt. unter Suse Linux 9.0 keine PDF- oder Videodateien auf Webseiten mehr direkt öffnen. Der Download startet, aber anschließend erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    /tmp/dateixy.pdf könnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.

    Sowohl der Adobe Reader 5.0 als auch xine sind installiert; lokale gespeicherte Dokumente lassen sich aus diesen Anwendungen heraus direkt öffnen. Beim Klick auf eine *.pdf-Datei im Konqueror öffnet sich auch der Adobe Reader.

    Warum funktioniert das im Firefox nicht mehr? Was mache ich falsch? Fehlt ein PlugIn?

    Bin wie immer dankbar für jeden Hinweis! :(
    Gruß,
    Korti

  • Zum Betrachten von pdf-Dateien einfach die Datei nppdf.so (irgendwo in einem Acrobat Ordner, notfalls mit "find -name nppdf.so suchen) in den plugins Ordner von Firefox kopieren. Was die Videos betrifft funktioniert es wahrscheinlich analog, habe ich bisher aber nicht probiert.