DAUs sollten hier nicht reinschauen. Die können dann nicht mehr zwischen Sinn und Unsinn unterscheiden.
Welche Dateien kann man in Windows XP SP2 getrost löschen?!
-
-
Zitat
AUSSER N:\WINDOWS\$hf_mig$
Wieso? Hab ich bei mir auch gelöscht und läuft trotzdem noch alles einwandfrei -
-
Rollen? Nenene. Besser nicht. Mein Monitor soll nicht rollen, sonst fällt der noch vom Schreibtisch. Diese ominöse Option bleibt mal schön deaktiviert!
-
Zitat von captain chaos
Welche Dateien sind denn in %temp% gespeichert?
Temporäre Dateien, die sich während der Laufzeit von einigen Programmen so ansammeln. Und viele Programme löschen die leider nicht, wenn sie sie nicht mehr brauchen.
Firefox z.B. speichert da die Downloads, die direkt an ein anderes Programm übergeben werden. Und räumt hinterher NICHT auf. Ein paar Extensions (z.B. Flashgot und irgend so eine Drag & Drop-Erweiterung) speichern auch was.
7-Zip speichert da z.B. Dateien, die in einem Archiv sind, und direkt daraus gestartet werden, löscht danach aber wieder.
Avast speichert auch irgendwas.
Und es gibt da bei mir noch genug Dateien, die ich nicht so einfach zuordnen kann... -
Zitat von bugcatcher
Rollen? Nenene. Besser nicht. Mein Monitor soll nicht rollen, sonst fällt der noch vom Schreibtisch. Diese ominöse Option bleibt mal schön deaktiviert!
hm is das dein Ernst?
Weil gerade die Rollback-Funktion von WinXP empfehle ich jeden NICHT so erfahrenen Windows Benutzer!
Die sollte mann immer nutzen,
z.b. Wiederherstellungspunkt erstelllen, dann Ominöse software/hardware/treiber usw usw die man unbedingt ausprobieren will installieren.
Wenn alles gut geht fein,
wenn nicht kann man schnell ohne langes deinstallieren und evtl Registry säubern Rollback machen.
MfG Carsten -
ich habe heute im temp eine etherxxxxirgendwas datei gefunden, die war 3,5 GB groß, hab sie gelöscht und bisher noch nicht vermisst. Mal gespannt, ob ich das nochmal bereuen werde.
-
-
@Dr.Evil: Könntest du mir bitte die Batch-Datei zum Temp-Ordner-Löschen schicken. E-Mail-Adresse bekommst du per pn.
Verzögert das den Systemstart? -