Hallo Leute
Habe schon länger den "neuen" FF 1.5 Nun frage ich mich machen solche Programme wie Ad Aware oder Spybot beim FF überhaupt Sinn ? Nützen Sie überhaupt was oder braucht man sowas nur beim IE ?
mfg Tom
Hallo Leute
Habe schon länger den "neuen" FF 1.5 Nun frage ich mich machen solche Programme wie Ad Aware oder Spybot beim FF überhaupt Sinn ? Nützen Sie überhaupt was oder braucht man sowas nur beim IE ?
mfg Tom
Solang Du Windows benutzt, machen die immer Sinn.
Beispiel. Es gibt immer wieder Lücken beim Windows Media Player. Sagen wir, Du saugst dir ein bearbeitetes Video mit Firefox auf die Platte und willst dieses dann mit dem WMP anschauen, schon kann es zu einer Infizierung kommen. Ausserdem musst du bedenken. Der IE wird von vielen Programmen benötigt, wei Sie ihn intern zur darstellung von den unterschiedlichsten Inhalten benötigen. So benutzt Du zwar den IE nicht direkt selber, aber Indirekt über andere Programme und darüber könntest Du dir was einfangen.
Auch kommt der IE überall auf dem Desktop vor. Er wir z.B. benutzt um die Voransichten von grafiken usw. zu generieren.
Der IE ist ein fester bestandteil von Windows und insofern wirst Du ihn und seine sicherheitslücken nicht los, nur weil du einen Teil seiner Aufgaben (Surfen) an ein anderen Programm übergibst. Du müsstest Ihn ganz aus dem System verbannen. Und das geht eigendlich nicht.
Also.... immer aktuell halten und immer auf der hut sein.
Aber beim Surfen selbst, musst du dir jetzt weitaus weniger sorgen machen. Aber auch da... Firefox hat Lücken. Also aktuell halten!
So hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber eigentlich logisch. Welche Programme würdest Du mir empfehlen ?
Ad-Aware SE und Spybot S&D sind schon 2 ordentliche Vertreter ihrer Zunft. Man könnte sie noch durch HijackThis! verstärken. Allerdings ist bei mir seit dem Gebrauch von Firefox seit Monaten mein Spy-/Adware Aufkommen auf nahezu null gefallen
Trotzdem mache ich 1-2 Mal im Monat einen Scan.
Möchte mich meinem Vorredner anschliessen.
alskleine Ergänzung fiele mir noch das hier ein:
http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html
SB bindet FF mit ein.
Liebe Grüsse
John