Farbwechsel von angeklickten Ebay Links bei FF1.5.01 langsam

  • Hallo,

    ich versuch mal zu erklären, worum es mir geht:

    Ich bin von FF 1.07 auf FF 1.5.01 umgestiegen (mittels Neuinstallation). Jetzt hat sich meiner Meinung nach das Verhalten des Farbwechsel beim Anklicken eines Links geändert.

    Wenn ich in Ebay suche, werden die Links zu den Artikeln in blau dargestellt. Bei den angeklickten Links wechselt die Farbe zu Lila (oder violett?). Bei FF 1.07 geschah dieser Farbwechsel sofort. Jetzt bei FF 1.5.01 dauert es etwas, nämlich bis der Seitentitel im neuen TAB angezeigt wird.

    Diese Verzögerung ist irritierend und störend für mich. Ich surfe per Modem, und öffne deshalb mehrere Tabs, um Zeit zu sparen. Durch das geänderte Verhalten kann ich nicht mehr direkt sehen, ob ich die Seite schon (erfolgreich) angeklickt habe.

    Ich hoffe Ihr wisst ungefähr, was ich meine.

    Kann jemand dieses andere Verhalten beim Anklicken bestätigen und hat eine Erklärung dafür? Kann man das Einstellen?

    Gruß, Fried

    Win XP, Firefox aktuelle version

  • Tritt dieses auch im Safe-Mode auf ?

    Safe-Mode

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,

    Danke für den Tipp. Ich habe Firefox eben mal im SAFE Mode gestartet. Das Verhalten ist das gleiche. Kann also nicht an einer Erweiterung liegen. Ich habe sowieso nur 4 Erweiterungen.

    Scheint wohl eher an FF selbst zu liegen, seit die auf 1.5 umgestiegen sind.

    Win XP, Firefox aktuelle version

  • Also ich kann dies Verhalten nicht beobachten.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1 ID:2006011112

    Ist es bei dir mit einem neuen Profil auch so ?

    Profilmanager

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)