Tab Mix Plus

• Hallo
    Problem seit Update von Downloadversion 1.5 auf Version 1.5.0.1..
    BS ist Win XP Pro/SP2.
    Seit ca. 1/2 Jahr nutze ich jetzt FF. Hatte bisher nur wenig mit Erweiterungen zu tun.
    Das einzige, was genutzt wurde, war Tab X, da das eigene "Schließen Symbol" hilfreich war.

Bis Version 1.5 funzte Tab X auch noch. Bei der Installation von 1.5.0.1 wurde dann gemeldet, Tab X ist nicht kompatibel. Soweit kein Problem. Steht ja auch bei der Beschreibung auf Erweiterungen.de.

Also einfach Tab Mix Plus ausprobieren. Funzt soweit.
    Aber...

Egal was ich im Tab Verhalten einstelle, ob ich nichts einstelle, alles einstelle oder so wie ich mir das vorstelle einstelle, immer öffnet sich grundsätzlich ein neuer Tab.
    Egal, ob ich auf einen Link klicke, etwas in die Adressleiste schreibe oder wie auch immer eine neue Seite anwähle, immer nur in neuen Tabs.
    Irgendwann ist der ganze Browser voll mit Tabs, alles vollgemüllt usw.

Habe die Erweiterung nun mehrmals deinstalliert und wieder installiert, keine Besserung.

Gibt es da eine Lösung.

Gruß

• Da gibts mehrere Einstellungen. Neueste Version: unter Links hat man je zwei Einstellungen mit neuer Tab oder Current tab und die fünf Häckchen unter Events. Wüsste nicht was da nicht gehen sollte.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Hallo

Zitat

Wüsste nicht was da nicht gehen sollte.

Es funzt ja auch. allerdings geht immer ein neuer Tab auf, egal ob aus den Lesezeichen, aus Links, auf Eingaben usw.

Es ist z.B. ziemlich lästig, wenn man auf "mein ebay" in den Lesezeichen klickt, ein neuer Tab aufgeht, dann einlogt, sich ein neuer Tab öffnet, eine beobachtete Auktion anklickt, sich ein neuer Tab öffnet, usw....

Dann hab ich nur um auf mein e-bay zu kommen mindestens 3 Tabs auf.

Will ich meine Mails bei t-online abrufen, geht für jedes weiter ein neuer Tabauf. für jede Mail die angeklickt wird ein neuer Tab.
    Und sogar beim Logout krieg ich noch einen weiteren.

Und genau das funzt nicht.

Gruß

• Eventuell stehen auch noch aus anderen Tabextensions noch irgendwelche Reste in der Prefs.js die dann manuell entfernt werden müssen. Oder auch alte Sachen von Tabmix. Alles was nach Tabmix oder anderen Tabextensions aussieht raus. Backup vom Profilordner nicht vergessen!

Sonst versuch erstmal ein neues Profil anzulegen. Kannst ja das alte erstmal bestehen lassen und startest den FF dann mal mit dem Profilmanager und dem neuen Profil, wo du dann nur Tabmix installierst. Beim Restart wieder mit dem Profilmanager starten um sicher zu gehen, daß du nicht mit dem alten Profil startest. Dann sehen wir weiter.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0