• Die korrekte Meldung kann ich jetzt nicht angeben,jedoch ist der Server vom Forum zeitweise down? Das Forum ist nicht zu erreichen. Ist etwa Phil an der Arbeit? :)

WXP - Firefox 1.0

• Hallo,
    ja, heute fanden ein paar Wartungs-Arbeiten am Server statt, u.a. neue Versionen von phpBB, Apache, PHP und Linux-Kernel. Weitere Arbeiten sind für die nächste Zeit von meiner Seite aus nicht geplant.
    Phil

• Zitat von phil

neue Versionen von phpBB

Ja, eine Zeitlang war sie englisch, ist mir aufgefallen.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Das war meine Wenigkeit. Ich musste noch das deutsche "Sie"-Template, Avatare usw. einspielen.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Ich habe halt schon null Ahnung von der ganzen Sache. Dafür gibts ja euch, zum Glück... :)

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Kann es sein, dass das Forum seit gestern nur zeitweise erreichbar ist? Wieder Serverstörungen? :roll:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Ja, ab gestern Abend gegen 18.00 Uhr, war unsere Internetverbindung vollständig weg. Das lag aber nicht an unserem Server, sondern an der Uni-Anbindung. Phil schrieb gestern auch dazu:

Zitat

Die Störungen sind wohl auf Spannungs-Probleme zurückzuführen, die es heute in manchen Bezirken in Duisburg gab. Die Hardware der Rechenzentrums hat da allergisch drauf reagiert.

Jetzt sollte aber alles wieder funktionieren. Sollte es irgendwelche Unregelmäßigkeiten geben, gebt mir bitte Bescheid.

Gruß
    Abdulkadir Topal

PS: Für mich war's schlimmer als für euch: Ich hatte nach 18.00 Uhr auch keinen Internetzugang mehr. :cry:

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Ja, ab gestern Abend gegen 18.00 Uhr, war unsere Internetverbindung vollständig weg.

Erst gegen 18h? bei mir war firefox.stw... schon ab ca. 14:30h weg vom Fenster. Zwischendrin war ich dann mal "offline", kann also nicht sagen ob es wieder da war.

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Es gab wohl den ganzen Tag über Ausfälle. Die habe ich allerdings nicht mitbekommen, weil ich ganz fleißig in der Bibliothek an meiner Hausarbeit geschrieben habe :wink:
    Gegen 18.00 muss dann alles ausgefallen sein. Jedenfalls ist der letzte Eintrag hier im Forum kurz vor 18.00 abgeschickt worden und Phils Nachricht kam um 18.10 Uhr.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Nein, tragisch ist es natürlich nicht. Mir wird erst dann einfach bewusst, wie oft ich mich im Forum bewege.

• Ich hatte ja gestern noch Zugriff auf unser internes Netzwerk. Das war ziemlich komisch, ganz alleine im Forum zu sein. Irgendwie gruselig :?

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Zitat von A.Topal

PS: Genaue Daten gibts noch nicht, der Tag ist ja auch noch nicht vorbei, aber soviel ist schon klar: Der heutige Tag toppt alles andere inklusive dem Heise-DDOS.

Bin gespannt,wann die Daten zur Verfügung stehen. Das war ja sensationell.....

WXP - Firefox 1.0

• Zitat von bugcatcher

Och jo. So ab 3:00 ist das immer so. ; )

Lese ich hier etwa sowas wie Sucht heraus ? :lol:
    Mache Dir nichts daraus, ich bin auch öfter zu später Stunde unterwegs. Da hat man mehr Ruhe. ;)

Gruss Panther