Die korrekte Meldung kann ich jetzt nicht angeben,jedoch ist der Server vom Forum zeitweise down? Das Forum ist nicht zu erreichen. Ist etwa Phil an der Arbeit?
Serverausfälle
-
-
Hallo,
ja, heute fanden ein paar Wartungs-Arbeiten am Server statt, u.a. neue Versionen von phpBB, Apache, PHP und Linux-Kernel. Weitere Arbeiten sind für die nächste Zeit von meiner Seite aus nicht geplant.
Phil -
-
Das war meine Wenigkeit. Ich musste noch das deutsche "Sie"-Template, Avatare usw. einspielen.
Gruß
Abdulkadir Topal -
Ich habe halt schon null Ahnung von der ganzen Sache. Dafür gibts ja euch, zum Glück...
-
Kann es sein, dass das Forum seit gestern nur zeitweise erreichbar ist? Wieder Serverstörungen? :roll:
-
zeitweise ist gut. gegen abend war es ganz weg. ; )
-
Ja, ab gestern Abend gegen 18.00 Uhr, war unsere Internetverbindung vollständig weg. Das lag aber nicht an unserem Server, sondern an der Uni-Anbindung. Phil schrieb gestern auch dazu:
ZitatDie Störungen sind wohl auf Spannungs-Probleme zurückzuführen, die es heute in manchen Bezirken in Duisburg gab. Die Hardware der Rechenzentrums hat da allergisch drauf reagiert.
Jetzt sollte aber alles wieder funktionieren. Sollte es irgendwelche Unregelmäßigkeiten geben, gebt mir bitte Bescheid.
Gruß
Abdulkadir TopalPS: Für mich war's schlimmer als für euch: Ich hatte nach 18.00 Uhr auch keinen Internetzugang mehr. :cry:
-
-
Es gab wohl den ganzen Tag über Ausfälle. Die habe ich allerdings nicht mitbekommen, weil ich ganz fleißig in der Bibliothek an meiner Hausarbeit geschrieben habe :wink:
Gegen 18.00 muss dann alles ausgefallen sein. Jedenfalls ist der letzte Eintrag hier im Forum kurz vor 18.00 abgeschickt worden und Phils Nachricht kam um 18.10 Uhr.Gruß
Abdulkadir Topal -
Ist das sooo wichtig ?
Hauptsache ist doch, dass es wieder funktioniert. -
Nein, tragisch ist es natürlich nicht. Mir wird erst dann einfach bewusst, wie oft ich mich im Forum bewege.
-
-
Ich hatte ja gestern noch Zugriff auf unser internes Netzwerk. Das war ziemlich komisch, ganz alleine im Forum zu sein. Irgendwie gruselig :?
Gruß
Abdulkadir Topal -
Och jo. So ab 3:00 ist das immer so. ; )
-
-
-
Ach was. Ich bastel dann nur gerne. Weil ist ruhig, und nervt keiner.
-
@Topal: Danke! ; )
-
was hab' ich denn getan? :shock:
Gruß
Abdulkadir Topal -