Hallo,
Ich finde in der 1.5.0.1 unter Einstellungen, Datenschutz nicht mehr den Eintrag für den Browser cache.
Chronik, Passwörter usw. stehen nach wie vor drin.
Geht das jetzt nur noch about:cache oder hat eine Erweiterung diesen Eintrag weggeschnappt?
Gibt es die Datei auch nicht mehr, die früher im Profil war?
Danke und Gruß
Browsercache: wo einstellen?
-
mr.b. -
6. Februar 2006 um 21:28 -
Erledigt
-
-
Die Einstellung ist durchaus noch vorhanden. Vielleicht ist, bedingt durch Dein Theme, das Fenster zu klein, so dass nicht alles angezeigt wird?
[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/options/options_image7.jpg]
Der Cache befindet sich seit der Version 1.5 unter Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles.
-
...und da haben wir wohl das eigentliche Problem.
Auch das Menü "Cookies" ist nicht mehr bei mir zu sehen und ich kann das Fenster nicht groß ziehen.Weiteres Problem: ich kann das default Theme von Firefox nicht laden. Der Button "Theme benutzen" ist bei Markierung des Default Themes deaktiviert.
Alle weiteren Themes haben ebenfalls ein zu kleines Menüfenster.
Möglicherweise sind die Buchstaben für die Menüs zu groß.
Hier ein Snap:[Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/9717/ffeinstellungen8uc.th.gif]
Was jetzt?
Gruß und Danke -
So habe das Default Theme doch noch installieren können.
Das Problem bleibt aber.
Gruß -
Also irgend etwas scheint mit Deinem Profil nicht zu stimmen. Man könnte zwar per *Würk* - Arround einen Codeeingriff in der userChrome platzieren, aber eigentlich sollte die Anzeige von Haus aus funktionieren. Teste mal trotz Default - Theme mit Safe Mode
-
Habe es eben wieder hinbekommen.
In der user.chrome habe ich diesen Wert:
}
/* Das Aussehen von normalen Tabs verändern */
tab:not([selected="true"]) {
font-size: 8pt !important;
font-family: Frutiger Linotype; !important;
}von ursprünglichen 14pt auf 8pt verkleinert. Jetzt ist "Cache" wieder sichtbar.
Warum ich bei 1.0.7 dieses Probleme nicht hatte, weiß ich nicht. userChrome.css wurde von dort übernommen.Gruß
-
Gut, wenn es wieder i.O. ist. Aber trotzdem seltsam. Der von Dir aufgeführte Code sollte eigentlich keinen Einfluß auf die Einstellung - Festergröße haben. Sei es.
-
-
Eigentlich ist das ja ein Bug, wenn bei veränderter Schriftgröße die Menüs auf Grund fehlender Scrollbalken nicht mehr zu sehen sind.
Gruß