FF-Start läd keine HTML-Seite wenn aus Anwendung gestartet

• Moin´s!

Wenn ich Firefox aus meinem HTML-Editor starte, um mir mein Werk (ne HTML-Seite) anzuschauen, dann lädt mir FF diese Seite nicht, weder als Fenster, noch als Tab

Stattdessen lande ich bei HEISE.de oder...
    Dann kommt es mal vor, das mich FF zu einer WEB-Seite "http://www.dbms.demo" schickt...
    Nun, es gibt einen Ordner auf meiner Platte, der "dbms.demo" heißt, aber halt ohne "www."

Unter about:config find ich auch nichts...

Woran liegts?
    Ist nicht recht nachvollziehbar - evtl. klappt das mit dem Starten und Laden aus einer anderen Anwendung (als Windows ;) ) noch nich?
    BEim IE und Opera gehts - aber wer will das schon?

War bis incl. Vers. 1.5 so gewesen

Grüße
    Ralf

P.S.:
    Diese Formusseiten trifft man ja immer wieder... wo gibt es diese Forum-Suite?

• Hallo und willkommen im Forum!

Funktioniert das Öffnen einer HTML Datei über Doppelklick bzw. Rechtsklick > öffnen mit > Firefox?

Welchen HTML Editor benutzt Du denn?

Wenn das Öffnen per Doppleklick/Öffnen mit funktioniert, liegt es am HTML-Editor.

Der Aufruf zum Öffnen einer lokalen Datei lautet jedenfalls z.B.

firefox.exe -URL "file:///C:/test.html"
    (Eben getestet, ja, das funktioniert.)

vielleicht macht der HTML Editor das ja falsch...

Gruß,
    Bazon

PS:
    Was meinst Du mit "Forum-Suite"?

• Hi Bazon!

Danke für schnelle Antwort und den Willkommensgruß

Die P.S.-Frage: "Forum-Suite":
    Das FireFox-Forum (also die PHP-/SQL-Anwendung selbst) ist identisch zum Forum v. Thundebird, XHTMLFORUM, u.a. Gibt es die PHP-Files des Forums zu kaufen / zum Download um damit *** ein eigenes Forum *** anzubieten?

FireFox-Problem:
    Das Öffnen eine lokalen Datei aus Kontextmenu, Doppelclick und per Pfadangabe funktioniert.

Nur der Start von FF aus einer Anwendung heraus mit lokaler Dateiübergabe geht nicht - auf drei Rechnern und aus 2 Anwendungen getestet:

1. WebWeaver (PHP-Editor)
    Resultat: Es passiert gar nichts.

2. HotMetal 6.0 (HTML-Editor - übrigens der beste wo gibt!!!!!)
    Resultat: Er versucht online zugehen... und das mit irgendeiner Information, die FF nirgendwo her bekommen kann.

Da FF versucht "online zugehen", kann es (glaub ich ) nicht an der Anwendung liegen, die startet das Progamm ja nur mit einer lokalen Dateiübergabe ()bei IE und Opera alles ok).
    Da weder der Aufruf, noch die zu ladende (lokale) Seite keinerlei Informationen über die Seite enthält, die FF da plötzlich aufmachen will, liegts wohl an FF - denk ich!

Evtl. liegts auch schon daran, dass er selbständig online gehen will? Auch aus about:config, oder dem cache ist nichts her zu bekommen...

Denke es liegt schon an FF...

Danke, Grüße
    Ralf