Totgesagte leben länger.... Netscape
-
-
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46163 (jetzt auch in deutsch)
-
Interessant und wieder ein Gecko Browser mehr der auf dem markt bleibt
Ich werd mir Netscape sicher nicht installieren aber für leute die OpenSource Softwarefür Frickelwerk oder Bastelsoftware halten, ist der neue Netscape sicher interessant...
PS: bedeutet dies nun das AOL wieder an Mozilla mithilft ?
mfg Arthas
-
Nö. Keinerlei Unterstützung in finanzieller oder arbeitskrafttechnicher Sicht von AOL für das Mozilla-Projekt. Nur Mozilla-Suite nehmen, AIM and ICQ-Sidebar reinhauen, Netscape-Logo draufkleben und fertig.
-
Da kann man Netscape aber keinen Vorwurf machen, diese unausgesprochene Vereinbarung, das Netscape von Mozilla-Entwicklungen profitiert stand immer im Raum, außerdem "that's open-source"
-
Ich glaube NIEMAND mach Netscape für irgendwas veranwortlich. Wenn jemand schuld am (inzwischen teilweise) schlechten Ruf von Netscape ist, dann ist das AOL mit ihrem völlig bekloppten marketing-Verhalten. Die haben ganz effektiv den Markennamen verheizt. Denen kann man dann aber auch nichts richtig vorwerfen, sie haben Netscape immerhin am leben erhalten und Mozilla an den Start gebracht. Und wer würde es schon wagen Mozilla indirekt zu diffamieren? : )
Und im endeffekt: Es ist egal ob es noch einen Geckobrowser gibt. Hauptsache Gecko. ; )
-
Ich finde jede Alternative zum IE besser als den IE. Und der gute alte Name existiert auch noch. Wobei ich von AOL auch kein Fan bin.
Aber der Firefox ist doch der Beste.