pdf-Dateien im Firefox 1.5, trotz Erweiterung wird Acrobat

  • Hi @ all

    Seit ich den Firefox 1.5 habe, läuft die Sache einfach nicht mehr rund (1.5.0.1 ist noch schlimmer). In früheren Versionen wurden pdf-Datein im Browser integriet angezeigt. Jetzt startet jedes mal der Acrobat und zeigt dort das Dokument. Auch mit der Erweiterung "PDF Download [de] 0.6" geht die Sache ebenfalls schief, obwohl gerade mit dieser Erweiterung dies händelbar sein soll. Habs nach meiner meinung auch richtig eingestellt, aber es geht einfach nicht....

    Was mach ich falsch?

    thx 4 F1
    Wotan

  • Danke für die schnelle Antwort, Heaven_69. Hab das Tool mal gesaugt und installiert. Und......


    ....läuft leider genauso wie mit Acrobat :cry:

    Aber trotzdem nochmals herzlichen Dank für den Tipp

    Gruss Wotan

  • Zitat von PM

    Hast du im Reader die unter Einstellungen > Interneteinstellungen die Option im Browser öffnen aktiviert?


    Selbstverständlich :P

    Zitat von PM

    Ansonsten guck noch mal diese FAQs durch:
    Adobe-Plugins FAQ

    Gruß PM


    Die kennen das Problem (noch) gar nicht. Findet sich jedenfalls nichts darunter, was mir helfen könnte.
    Auch dir herzlichen Dank, für die angebotene Hilfe

    Gruss Wotan

    PS: Etwas hab ich noch vergessen und ist mir jetzt gerade in den Sinn gekommen (peinlich, peinlich). Ich arbeite mit dem Adobe Acrobat 7.0 Standart (also nicht nur Reader, sondern auch Writer).

  • Das Problem hatte ich auch mal mit Adobe Acrobat! Ich hatte mein System dann so eingerichtet das ich zusätzlich den Reader installiert habe (die Anzeige ist dann auch schneller).
    Wenn du die Option im Browser anzeigen in Adobe Acrobat deaktivierst und den Reader dann installierst, werden die Plugins auf den Reader umgebogen!
    Dann sollte die Anzeige wieder klappen. Nur mit Acrobat ging es glaube ich nicht!

    Es gibt auch noch einen alten Thread zu dem Thema: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=162247#162247

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Vorweg herzlichen Dank für deinen Tipp. Aber wie du vielleicht erahnen kannst, hat dieser auch nichts gefruchtet. Es hätte mich auch überrascht, denn unter FF 1.0.7 funktionierte das ganze ja (mit Acrobat 7.0 Standart).

    Es ist schon klar, das "Problemchen" ist ja eigentlich vernachlässigbar, aber es nervt halt :evil:

    Gruss Wotan