Tabellenproblem

• hallo zusammen!
    wenn ich eine Tabelle auf meiner page definiere, erscheint immer am oberen rand des frames so ein kleines quadrat. wenn ich 2 tabellen hab, erscheinen 2 quadrate usw...
    an was liegt das und wie kann ich das ausblenden...macht mich ganz narrisch ;)
    danke für eure tipps

viele grüsse aus basel

hgs78

Einmal editiert, zuletzt von hgs78 (7. Februar 2006 um 10:46)

• *kopfschüttel*

Wenn Du das <td> mit position:absolute aus dem <table>-Verbund nimmst, ist das doch logisch.

Der Table bleibt wo er normalerweise auch wäre. Er soll einen Border von 1 haben, also stellt Firefox den auch da. Dazu kommen die standard-abstände und zack, hast du deine beiden leeren Tabellen-Rahmen-Rechtecke.

dann hast du den kram sogar noch nichtmal in den body gestellt und dieser ist nichtmal geschlossen....

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hasst du überhaupt eine ahnung von html?

• <body> nach <form> und nicht geschlossen, keine <tr> </tr>, offenes <table>, total nerviges Fullscreen-Script :?
    Boah, ey! Welches Tool hat das denn verbrochen? :lol:
    Soll wohl so'ne halbseidene Leech-Seite werden ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• danke für eure antworten, aber echt schade dass man hier gleich angepisst wird, wenn man fehler macht!!!

denkt mal dran, es gibt auch leute die nicht seit ewigen zeiten programmieren, aber durch solche äusserungen wie von euch vergeht einem grad die lust weiter zu lernen!!!

DANKE und tschüss...werd mir ein anderes forum suchen um fragen zu stellen

echt traurig hier

• nö, hab kein bock drauf dumm angemacht zu werden wenn man was falsch macht!
    hab die seite durch nen bekannten bekommen und der hat auch gemeint:
    "Frag lieber nix, die pissen dich eh nur an...", naja, und recht hat er!

zum glück gibts solche profis wie euch, die nie was falsch machen!

• Yeah! Das macht die jahrelange berufliche Erfahrung! : )

Dein Freund wusste wohl, was das für ein Müll ist, den er übergibt *g*

Ernsthaft. Hat dich irgendwer dafür verantwortlich gemacht? Der Quelltext ist Müll. Ist doch schonmal gut zu wissen. Und wenn du ihn nicht verbreochen hast, dann liegt es nicht an dir.

Also WENN du schon mit position:absolute arbeiten musst, dann würde ich den table als ganzes verschieben und nicht jedes einzelne element.

Code
    <table style="position:absolute;">
     <tr>
      <td><input></td>
      <td>Benutzername</td>
     </tr>
     <tr>
      <td><input></td>
      <td>Passwort</td>
     </tr>
    </table>

(Ist jetzt nur symbolhaft und nicht ausführlich geschrieben)

Hilfe zu Tabellen, Formularen, Positionierung und dem Grundaufbau einer HTML-Datei hab ich verlinkt. Das sollte dir alles zur hand geben, was du brauchst.

• Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde hier nirgends irgendwas was man als (Zitat) "anpissen" interpretieren könnte... Du hast gefragt was falsch ist und die ganzen Leute haben sich die Zeit genommen, deinen Quelltext durchzusehen und ziemlich ausführlich zu beschreiben was problematisch ist. Da sollte man doch eher dankbar dafür sein, oder seh ich das falsch???

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)