Hallo,
habe mir gestern Firefox 1.5.0.1 geladen und installiert.
In der Version 1.0 konnte man mit dem Tastaturbefehl "Schließen" das jeweils aktive Fenster zumachen - jetzt jedoch funktioniert es leider nicht mehr.
Weiß jemand Abhilfe ?
Besten Dank...
Aktives Fenster "Schließen" mit Tastaturbefehl nic
-
Elfonso -
7. Februar 2006 um 13:18 -
Erledigt
-
-
Aus der Firefox-Hilfe:
ZitatTab schließen: STRG+W oder STRG + F4
Fenster schließen: STRG + Umschalttaste + W oder ALT + F4
Bei meinem Fuchs klappt das. -
-
Sorry, dann hatte ich Deine Frage falsch verstanden.
Ich kann nur sagen, dass es mit meiner kabellosen Logitech-Tastatur nach wie vor klappt.
-
Meine Microsoft Natural Keyboard Pro Tastatur hat zwar keine Fenster Schließen Taste, aber Zurück, Vor, Abbrechen, Aktual., Suchen und Startseite funktionieren im FX. Nur Favoriten will nicht, aber die Taste ist ja auch auf die IE Favoriten ausgelegt und nicht auf die FX Bookmarks.
-
Hab grade das Update von 1.0.7 auf 1.5.0.1 gemacht und selbes Problem. Die Funktionstasten für den Browser (also Neu, Öffnen und Schließen) gehen nicht mehr. Vorher lief alles einwandfrei. Vielleicht hat jemand eine Idee? (hab auch das Microsoft Wireless Multimedia Keyboard). Ich versuchs mal mit einem Treiberupdate oder -neuinstallation.
-
Zitat von _muk_
Hab grade das Update von 1.0.7 auf 1.5.0.1 gemacht und selbes Problem. Die Funktionstasten für den Browser (also Neu, Öffnen und Schließen) gehen nicht mehr. Vorher lief alles einwandfrei. Vielleicht hat jemand eine Idee? (hab auch das Microsoft Wireless Multimedia Keyboard). Ich versuchs mal mit einem Treiberupdate oder -neuinstallation.
Hallo "Leidensgenosse",
würdest Du mich bitten auf dem Laufenden halten, wie's bei Dir ausgegangen ist - DANKE !!! -
Hab grade IntelliType Pro von 5.2 auf 5.5 upgedatet, leider ohne Erfolg. Ich werde jetzt erstmal wieder zu Firefox 1.0.7 zurück, da ging's ja. Weiß mir auch nicht weiter zu helfen, beim IE funktionieren die Sondertasten weiterhin einwandfrei. Ob die Tastatur nicht kompatiblel ist? Aber es lief ja beim alten Firefox...
Hast du noch ne Idee?
-
Das Rück-Update zu 1.0.7 klappt einwandfrei, also keine Sorge, daß da was schief gehen könnte. Jetzt funktioniert auch die Tastatur wieder. Vielleicht sollte man das mal an geeigneter Stelle (bug-report?) melden?
-
Ich wollte mal nachfragen, wie es mit diesem Problem aussieht, hat sich da bei der 2.0er Version was verändert? Geht es jetzt wieder? Ich verwende weiterhin 1.0.7, aber langsam bekomm ich Probleme, weil viele Extensions nur mit 1.5 oder höher laufen wollen. Die "Schließen"-Taste benutze ich aber ständig, wäre echt schade, wenn das nicht mehr gehen würde.
-
Hallo und guten Tag,
in obiger Angelegenheit hat sich leider noch nichts getan.
Die "Schließen"-Taste funktioniert weiterhin nicht !
Gruß.... -
Wie schade, dann heißt es warten bis 3.0. Oder kann es sein, daß das Problem den Entwicklern noch gar nicht bekannt ist? Kann man das irgendwo erfahren? Wer wäre denn zuständig für eine solche Fehlermeldung?