in optimierter Build kein shockwave möglich

  • habe ein problem:

    in meinem tete009 lassen sich keine shokwave-player-dateien öffnen, habe schon mit neu-installierung des shockwaveplayers 10.xxxx versucht, er installiert ihn auch aber bei der beispieldatei auf der macromediaseite erscheint wieder nur "fehlendes plugin" klicken sie hier um...usw usw

    das komische jedoch ist in meinem ff von der stange, sprich dem "installierten" klappt alles wunderbar....

    wo liegt da der hase im pfeffer???

    Jemand eine idee??

    achja, ein beispiel: http://www.bl.uk/onlinegallery/ttp/ttpbooks.html dort unter Mozarts Musical Diary zum Beispiel

    Gruß,
    skydiver


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060321 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • Das dürfte daran liegen, dass diese Version keine Installer-Version ist und deswegen die .dll-Datei bei der Installation nicht findet.

    Abhilfe: Suche die Datei np32dsw.dll auf Deinem Rechner und kopiere sie in das Unterverzeichnis Plugins im tete009-Programmordner.

    EDIT: die von Dir verlinkte Seite klappt trotzdem nicht, obwohl bei mir unter about:plugins folgendes steht:

    Zitat

    Shockwave for Director

    Dateiname: C:\Programme\tete\firefox-1.5.0.1-2006020219.de.win32-tete009-sse\plugins\np32dsw.dll
    Macromedia Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja

  • jau, funzt

    Danke Road-Runner!!! [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/8399/thumbsup4kk.gif]

    edit: bei mir klappts 100%ig!!!

    bei mir steht:

    Zitat

    Shockwave for Director

    Dateiname: np32dsw.dll
    Macromedia Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja

    is ja eigentlich das gleiche

    Gruß,
    skydiver


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060321 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • komisch, bei mir funktioniert es trotz single-window-modus und popup-blocker!!

    Gruß,
    skydiver


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060321 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • Der Popup-Blocker spielt tatsächlich nicht mit.

    Abgesehen davon kann ich mich auf den Kopf stellen, entweder habe ich in Tabmix Plus diese Einstellungen (ohne Einzelfenstermodus), dann geht es

    [Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/fenstermodus.png]

    oder ich nehme diese (mit aktiviertem Einzelfenstermodus, wobei die Javascript-Popup-Einstellungen automatisch geändert werden)

    [Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/fenstermodus1.png]

    und es geht nicht.

    Ich werde jetzt mal mit den oberen Einstellungen surfen, wenn aber zuoft neue Fenster geöffnet werden, geht es zurück auf die ursprünglichen Einstellungen.

  • also ich bin schon ewigkeiten mit den von Dir oben abgebildeten einstellungen (oberes Bild) unterwegs, bin sehr zufrieden damit!

    Gruß,
    skydiver


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060321 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • Zitat von skydiver

    also ich bin schon ewigkeiten mit den von Dir oben abgebildeten einstellungen (oberes Bild) unterwegs, bin sehr zufrieden damit!

    Mit den Einstellungen vom oberen Bild klappt es bei mir auch. Ich habe diese Einstellungen seit dem 7.02. und bisher keine negativen Folgen feststellen können. Also bleiben diese Einstllungen mal so, wie sie jetzt sind :lol:

    Zitat von scoty

    bei mir sehe ich auch nichts. es öffnet sich zwar ein Fenster aber dieses bleibt weiß und diese dll habe ich. nutze den letzten Build von stipe.

    Vielleicht eine blöde FRage: bist Du sicher, dass diese /dll im Unterordner Plugins des Stipe-Programmordners ist?

    Ich hatte mich nämlich schon grün und blau geärgert, dass es bei mir nicht klappte, obwohl diese .dll vorhanden war, bis ich merkte, dass sie wohl im offiziellen Build vorhanden war, aber nicht im tete009.

  • Zitat von Road-Runner

    Mit den Einstellungen vom oberen Bild klappt es bei mir auch. Ich habe diese Einstellungen seit dem 7.02. und bisher keine negativen Folgen feststellen können. Also bleiben diese Einstllungen mal so, wie sie jetzt sind :lol:


    Vielleicht eine blöde FRage: bist Du sicher, dass diese /dll im Unterordner Plugins des Stipe-Programmordners ist?

    Ich hatte mich nämlich schon grün und blau geärgert, dass es bei mir nicht klappte, obwohl diese .dll vorhanden war, bis ich merkte, dass sie wohl im offiziellen Build vorhanden war, aber nicht im tete009.

    ja sie 100% im plugin ordner.