Schlechtes klick Verhalten 1.0.5.X

• Hallo,

mein Browser zeigt mir den Inhalt oft nicht an, wenn ich einen Link anklicke. Dann muss ich ganz "in die Mitte" klicken, sonst öffnet sich einfach nur ein leeres Seitenblatt.

Manchmal erscheint auch eine Fehlermeldung: "C kein registriertes Protokoll", und es öffnet sich der Thunderbird.
    Das Problem besteht seit der Version 1.0.5 und auch in der neuesten Version 1.0.5.1. Gibt es da eine Hilfe dazu?

Gruß

Bis dann, danke!

• Ist da eingentlich so schwer vier Zahlen auf die Reihe zu kriegen.

Was sind das denn für Links, irgendwelche Erweiterungen installiert?

• Hallo,

schon lang ist es her, ich habe aber immer noch dieses Phänomen, leider!

Beispiel dafür anzugeben ist schwierig, da es sich anscheinend um ein "allgemeines" Problem handelt. Wie schon beschrieben:

Ich klicke auf einen Link, egal ob Bildlink, Schriftlink, direkt oder öffnen im neuen Fenster. Es kommt (zu häufig) vor, dass sich der Link nicht öffnet.
    Z. B. erscheint zwar eine URL in der Adressleiste, die Seite selbst wird aber nicht geladen. Muss dann nochmal auf aktualisieren klicken.
    Oder beim klicken passiert gar nichts. Kann es sein, dass man quasi Zehntelmillimetergenau in die Mitte des Links klicken muss?

Gibt es vielleicht zu wenig Tolleranz oder ein Problem mit minimalen Bewegungen der Maus beim Klicken? Warum hab nur ich das Problem?
    Ich dachte erst es liegt an irgendwelchen Einstellungen oder Profil.

Aber nach einer Windows Neuinstallation ist es immer noch da? Sehr seltsam!

(Edit: An den verschieden Versionen liegt es nicht.)

Bis dann, danke!

• firefoxi,

entweder versuchst du es mal indem du mal den Cache des Firefox
    löscht (Strg + Umschalt +Entf) oder du probierst es mal ohne
    die Erweiterung NoScript aus. Evtl. bestrifft es ja nur Links in JavaScript.

Versuche es mal im Safe-Mode für komplett ohne Erweiterungen :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

oder aber du deaktivierst einfach nur NoScript direkt und startest den
    Firefox neu und probierst es dann mal aus.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)